Skip to main content

WMCares

WMCares: Wir übernehmen Verantwortung 

Schon vor Jahren (als Wavemaker noch irgendwas mit M… hieß) ist aus der Mitarbeiterschaft eine Initiative entstanden, die bis heute tätig ist: Wavemaker Cares! Bei dieser Initiative kann jeder mitmachen: Wer Lust hat sich sozial zu engagieren, kann sich hier einbringen mit eigenen Idee, oder laufenden Projekte unterstützen. 

Die Highlights in jedem Jahr sind:

Lollipop-Aktion: für 1€ pro Zettel kann jeder so viele Zettel kaufen wie man mag und darauf eine nette Grußbotschaft an die Kollegen hinterlassen. Am 14. Februar, werden die Zettel dann, befestigt an Lollis, in die Postfächer der Mitarbeiter gelegt. Der Clou daran: die Einnahmen für die Zettel werden in jedem Jahr an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet UND jeder Empfänger freut sich über die lieben Worte auf dem Zettel. 

Gesundheitsmonat: Immer im Sommer widmen wir einen kompletten Monat unserer Gesundheit. Da gibt es verschiedene Vorträge (z.B. Ayurvedische Ernährung), Mitmach-Sportaktionen (z.B. Yoga, Laufgruppe), ganz viel Obst, Massagen, Mediation und und und. Diese Initative lebt vor allem auch von dem Angebot was der/die einzelne Mitarbeiter für seine Kolleg/innen bereit hält. Du bist Yogalehrer: mache Yoga mit deinen Kollegen. Du läufst jedes Jahr mehrere Marathons: werde Tempomacher der Laufgruppe. Auch hier gibt’s kein Limit dich an diesen Aktionen zu beteiligen. Und ganz nebenbei kommst du mit Menschen aus anderen Abteilungen in Kontakt und kennst bei der nächsten Weihnachtsfeier jedes Gesicht ūüėČ

Wavemaker got Talent: Nichts ist spannender als die verborgenen Talente der Kollegen kennenzulernen, die im normalen Arbeitsalltag ja unentdeckt bleiben. Das verbinden wir immer mit einer guten Tat. Jeder Wavemaker kann sein Talent einreichen, dass dann bei Wavemaker got Talent versteigert wird. Da kamen schon Rennlizenzen, verborgene Kochtalente, Spitzensportleistungen und einige andere Talente zu Tage.  Welches Deiner Talente würdest du gerne versteigern?

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.