Skip to main content

Science

Die Basis von Media Consulting sind Zahlen und Daten – das Ziel unserer agentureigenen Forschung ist der Support unserer Kundenteams, um eine ganzheitliche Beratung mit wissenschaftlicher Grundlage zu bieten.

Warum ist Forschung in der Agenturwelt so wichtig?

Als Support für unsere Agenturen und direkter Ansprechpartner für unsere Kunden beantwortet unser Science-Team alle Fragen der Markt- und Mediaforschung. Bei der Analyse von Konsumentenverhalten und der Berechnung von optimalen Media-Strategien steht bei uns der Kunde klar im Fokus. Anhand von modernsten Technologien und Methoden lieferst du dem Kunden verständliche und schnell sichtbare Ergebnisse und beantwortest so gezielt die Kundenfragen. Je nach Forschungsfrage kannst du die Resultate deiner Arbeit vielleicht schon bald in einem TV-Spot oder bei einer Plakatwerbung beobachten.

Wie kann ich mir Science bei der GroupM vorstellen?

Unsere Forschungs-Unit, die [m]SCIENCE, arbeitet mit rund 90 Mitarbeitern in verschiedensten Forschungsfeldern an spannenden Fragestellungen der Markt- und Mediaforschung. Von deskriptiver Statistik, ökonometrischem Modelling und tiefenpsychologischen Interviews über Social Media Analysen bis hin zu komplexen Desk Researches und Reportings, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Neben immer wiederkehrenden Studien mit Kunden der Agenturgruppe und klassischer Projektarbeit, unterstützt das Science-Team auch durch spontane Ad-hoc-Studien und -Analysen unsere Kundenteams in der Pitch-Vorbereitung und trägt damit einen wichtigen Teil zur Gewinnung neuer Kunden bei. Das Forschungs-Team ist zentral aufgestellt und betreut Kunden aus dem gesamten Agenturnetzwerk, sodass für jeden Mitarbeiter ein breites Kundenspektrum entsteht und garantiert nie Langeweile aufkommt! Als Profi für deine Studie betreust du deine eigenen Projekte ganzheitlich vom ersten Briefing mit dem Kunden bis zur finalen Präsentation deiner Ergebnisse.

 

Du interessierst dich für eine unserer Science-Stellen? Dann bewirb dich gerne jetzt direkt oder initiativ!

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.