Skip to main content

Digital Marketing

Du hast Lust dein bereits gewonnenes Wissen in eine der größten Agenturgruppen weltweit mit einfließen zu lassen? Du möchtest beispielsweise in den Bereichen Performance, Programmatic, Paid Search, Paid Social, E-Commerce, Digital Media Consulting oder Product Management Experte werden, wenn du nicht bereits einer bist? Wir bieten dir die Vielfalt.


Was ist das Besondere im Digital Marketing in unserer Unternehmensgruppe?

Wir haben viele Schnittstellenfunktionen, die dir einen umfassenden Einblick in die Abläufe unserer Agentur bieten und somit hast du die Möglichkeit, auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Du bist beispielsweise stets im Austausch mit Kunden, Vermarktern, Publishern und Kreativagenturen, sodass du schnell Fachexperte mit einem starken Detailwissen wirst.
Im Digital Marketing ist eine analytische Affinität sehr wichtig. Andererseits helfen dir deine kommunikativen Skills, deine Ideen bei Geschäftspartnern zu platzieren und sie somit aufs nächste Level zu heben. Gepaart mit dem Einblick in viele unterschiedliche Branchen ergibt sich ein breites Tätigkeits- und damit auch Entwicklungsfeld.


Wie kannst du dich im Digital Marketing weiterentwickeln?

Du arbeitest im einem der innovativsten Felder in einer Mediaagentur! Hier gibt es keinen Stillstand. Du hast Zugang zu internationalen sowie nationalen Partnern oder Kunden und wirst stets in neuen Themen fit gemacht.
Unser Aufgabenspektrum bietet dir die unterschiedlichsten Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Trends, Innovationen und neue digitale Kommunikationsmöglichkeiten sind nicht nur Begriffe, denn du befasst dich jeden Tag mit innovativen Ideen und nutzt diese für deinen Job. Hierbei unterstützen wir dich in unserer Agentur mit maßgeschneiderten Schulungsmöglichkeiten. Genau wie in den anderen Bereichen, gibt es Entwicklungsstufen vom Junior bis zum Senior, über Group Head zum Managing Partner.


Welche Spezialisierungen im Digital Marketing bieten wir dir?

Digital Media Consulting

Du bist als Digitalexperte verantwortlich für die ganzheitliche strategische Beratung unserer Kunden und fungierst als Ansprechperson bei allen digitalen Fragen. Ob Display, Mobile, Video, Social Media, Search oder Programmatic Advertising – du kennst dich in allen Kanälen aus und weißt wie eine Strategie für die neue Kampagne aussehen soll. Du möchtest unter die neuste digitale Kampagne deine Unterschrift setzen und die größten Brands unseres Marktes betreuen? Von Branding- bis hin zu Performance Kampagnen - du bekommst definitiv spannende Einblicke in diverse Branchen.


Performance-Optimization

Als Performance-Optimization-Manager verantwortest du die Abstimmung und Umsetzung unserer Performance Kampagnen bei unserem Produkt Light Reaction. Dabei lernst du viele digitale Tools kennen, wie beispielsweise die gängigen DSPs und Adserver. Durch dein tiefes Performance-Verständnis berätst du unsere Kunden im Bereich der Performanceplanung in der operativen Umsetzung. Du stimmst dich dabei intern mit den Bereichen Sales & Consulting und den programmatischen Spezialisten ab.


Paid Search

Als Online Manager Paid Search bist du für die strategische und operative Betreuung und Entwicklung deiner Kunden in digitalen Kanälen wie Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns oder auch Amazon Ads zuständig. Du verantwortest sowohl das operative Campaign Management als auch die Kundenberatung. Daher treibst du sowohl die Performance der Kampagnen voran und entwickelst ebenso strategische Konzepte (auch crossmedial), berätst deine Kunden zu Innovationen und verantwortest die Planung und Umsetzung von attraktiven Mediabudgets.


E-Commerce

Als E-Commerce Manager berätst du unsere Kunden in der Konzeption und Entwicklung einer individuellen E-Commerce Strategie. Du bildest gemeinsam mit deinen Teamkollegen die Schnittstelle zu den operativen Fachbereichen innerhalb und außerhalb des GroupM Netzwerks, sowie zu den relevanten Marktplätzen und Retailern. Bei allen E-Commerce relevanten Fragestellungen aus den Kundenteams bist du erster Ansprechpartner und arbeitest aktiv an neuen Lösungen für die Weiterentwicklung des Leistungsportfolios.


Paid Social

Als Online Manager Paid Social planst und setzt du Kampagnen auf den führenden Social Plattformen (z.B. Facebook, Snapchat und viele mehr) im engen Austausch mit den Kunden um. Dazu gehört neben der richtigen Strategie auch das Optimieren der Kampagnenziele und das abschließende Reporting, mit deinen individuellen Handlungsempfehlungen.


Programmatic Advertising

Du arbeitest im innovativsten Feld des Online Marketings, in welchem es keinen Stillstand gibt. Du trägst Verantwortung für die strategische und operative Umsetzung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere Werbekunden. Du lernst Technologien & Datenquellen zur effizientesten Werbeaussteuerung kennen und berätst unsere Kunden in der sinnvollsten Anwendung von Media-Inventaren gemäß der Kundenanforderungen.


Digital Product Management

Als Digital Product Manager betreust, entwickelst und gestaltest du Produkte für die Bereiche von Xaxis, Plista und Light Reaction. Dabei fungierst du als Spezialist für deine zu betreuenden Produkte und stehst den Sales & Consultancy Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Für die Entwicklung der Produkte ist es ebenso wichtig einen engen Austausch mit den anderen Units, wie z.B. dem Campaign Management, dem Investment Team und dem Ad-Management zu haben. Die Arbeit umfasst den Austausch auch mit externen Partnern und internationalen Kollegen.


Digital Campaign Management

Du verbringst deinen Alltag mit dem Aufsetzen, der Aussteuerung und der Optimierung von digitalen Mediakampagnen. Zudem unterstützt du unsere strategische und taktische Mediaberatung durch das Erstellen von Argumentationsgrundlagen und Aufbereitung der Kampagnenlearnings. Du nimmst die Einbuchung der Kampagnen in den verschiedenen digitalen Einkaufssystemen vor und lernst alle Online-Kanäle kennen: von Paid Social, Display bis hin zu Search. Du bist das Bindeglied zwischen dem werbe-fachlichen und dem kaufmännischen Bereich der Agentur.


Du interessierst dich für eine unserer digitalen Rollen? Dann bewirb dich gerne direkt oder initiativ bei uns!

 

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.