Skip to main content

Unsere Campus-Ausbildung

Warum solltest du deine Ausbildung bei uns starten?

Bei uns startest du deine Ausbildung in einer der erfolgreichsten Media-Agenturgruppen Deutschlands, die regelmäßig von der IHK ausgezeichnet wird. Du hast bei uns die Auswahl zwischen einer Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder Büromanagement. Dabei hast du die Möglichkeit, in mehr als drei unserer Agenturen einen Überblick über die Mediawelt zu erhalten und durch unser Rotationsprinzip in verschiedene Expertenrollen aus einem Pool aus ca. 50 Ausbildungsabteilungen zu schlüpfen.

Während deiner Ausbildung stehen dir unsere Ausbildungsbeauftragten und Azubi-Mentoren für deine fachlichen und persönlichen Fragen zur Seite. Zusätzlich bekommst du bei uns regelmäßig Schulungen und kannst bei Projekten mitwirken, die dir einen Blick über den Tellerrand ermöglichen und dich für die Abschlussprüfung vorbereiten.

Denn darauf legen wir Wert: dich umfassend auszubilden mit einer hundertprozentig geplanten Übernahme.

Was beinhaltet die Ausbildung?

In deiner Ausbildung wirst du in verschiedensten Abteilungen das A-Z der Marketing-Kommunikationsinhalte kennenlernen, von den unterschiedlichen Medien-Experten-Units über kaufmännische Bereiche bis hin zur Media-Beratung und Spezialthemen. Dabei übernimmst du eigenständig Aufgaben und bekommst eigene (Teil-) Projekte.

Die Ausbildung basiert auf einem zwei bis vier-monatigen Rotationsprinzip, wodurch du viele Teams und Abläufe kennenlernst. Daher ist es besonders wichtig, dass du flexibel, proaktiv und offen für Neues bist. Nach jeder Rotation gibt es ein ausführliches Feedbackgespräch, um deine persönliche Weiterentwicklung kontinuierlich zu fördern. 

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei uns? Dann bewirb dich gern direkt oder initiativ!

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.