Skip to main content

MINDSHARE - Wer wir sind

Wer wir sind

In Deutschland arbeiten knapp 450 Menschen an drei Standorten (Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg) für Mindshare. Im deutschsprachigen Raum betreuen wir mehr als 60 Kunden, darunter die Deutsche Telekom AG, Ford, Unilever, Haribo, Sanofi, Facebook und Lufthansa.

Startup-Mentalität und der Wunsch, die Mediawelt zu verändern, ist bis heute tief in der Kultur von Mindshare verwurzelt. Mindshare versteht sich als Transformationsagentur. Unser Ziel ist es, einer der führenden Geschäftspartner unserer Kunden zu sein. Mit modernem und adaptivem Marketing helfen wir ihnen, ihr Geschäft voranzutreiben und zu erweitern.

Unsere Arbeitsweise ist geprägt von den Leitmotiven „Speed“, „Teamwork“ und „Provocation“. Wir agieren schnell und zielorientiert, wir sind offen, ehrlich und kooperativ und hinterfragen stets gewohnte Denkmuster. So schaffen wir Innovation und Wachstum für unsere Kunden.

“It’s like the mafia. Once you’re in – you’re in. There’s no getting out."

Natürlich ist das Zitat mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Dennoch drückt es eine Leidenschaft und Verbundenheit aus, die viele Mindshare-Mitarbeiter in sich tragen und vorleben. Mindshare verbindet auf beruflicher sowie persönlicher Ebene. Deswegen sind wir “Purples” auch gerne zusammen und verbringen gemeinsam Zeit wie z. B. bei Events, After Works, Mittagspausen, Sport und vieles mehr.

Snow
Forest

 

Unsere Haltung

Wir sind erster Ansprechpartner unserer Kunden. Das bedeutet, wir handeln flexibel und schnell, denn, nur wer schnell reagiert und Antworten bietet, kann den Markt tatsächlich gestalten. Wir hinterfragen kritisch gewohnte Kommunikationswege und Marktmechanismen, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln und damit echte Beratung anzubieten - unabhängig von Hierarchien.

Diesen einzigartigen Ansatz nennen wir „Acceleration of Growth“, mit Media Wachstum den Vorsprung im Wettbewerb beschleunigen.

Snow
Forest

 

Core Beliefs im alltäglichen Leben

Wie erwecken wir unsere Maxime zum Leben? Und wie spiegelt sie sich in der täglichen Arbeit und im Miteinander wieder?

Neugierde ist es, die uns stets und bei allem antreibt. Wir verstehen uns als Pioniere auf unserem Gebiet, außergewöhnliche Ansätze und kreative Lösungen stecken in unserer Purple-DNA. Dadurch gewinnen nicht nur wir, sondern inspirieren dabei mit out-of-the-box Ideen unsere Kunden. Wir freuen uns schon auf deine Ideen!

Meinung
Nur wenn Tradiertes hinterfragt wird, kann Neues entstehen.
Verschiedene Meinungen und Sichtweisen helfen uns. Deshalb ist eine offene Kultur wichtig. Für uns zählt die Meinung aller Mitarbeiter.
Durch gute Diskussionen gelangen wir oft zu den besten Lösungen. Wir freuen uns, wenn du dich aktiv einbringst und dich nicht scheust, auch konträre Meinungen zu äußern.

Miteinander
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Das gelingt natürlich nur dann, wenn jeder ein Stück mithilft. Dazu gehört, dass wir respektvoll und freundlich miteinander umgehen, andere unterstützen, wenn dies nötig ist, und immer ein offenes Ohr für die Belange der Kollegen haben.

Mitarbeiterentwicklung

Bei uns wird jeder Mitarbeiter nach seinen individuellen Interessen und Fähigkeiten gefördert. Zudem kann sich jeder Mitarbeiter in besonderen und persönlichen Projekten einbringen.

Arbeitszeit

Wir bemessen den Wert unserer Arbeit an ihrer Qualität, nicht an geleisteten flexiblen Arbeitsstunden. Das machen unsere Kunden übrigens genauso. Manchmal sind Überstunden ein notwendiges Übel. Aber sie sollten nicht zur Regel werden. Zudem gibt es eine klare Überstundenregelung.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.