Skip to main content

MINDSHARE - Wer wir sind

Wer wir sind

Mindshare wurde 1997 als erstes Full-Service-Media-Netzwerk mit globalem Anspruch gegründet. Weltweit repräsentieren über 9.000 Menschen in 86 Ländern mit unterschiedlichen Meinungen, Kulturen und Leidenschaften unser Unternehmen. Uns alle eint das Ziel, innovative und wirksame Kommunikationsansätze in allen Mediakanälen für unsere Kunden und ihre Konsumenten zu schaffen.

In Deutschland wurde Mindshare 1999 gegründet. Mittlerweile sind wir weit über 400 Teammitglieder. Unser Hauptsitz der Mindshare GmbH liegt in Frankfurt – seit 2001 sind wir auch in Düsseldorf vertreten und seit 2016 in Hamburg.

Als Media- und Kommunikations-Full-Service-Agentur betreuen und beraten wir unsere Kunden über deren gesamte Werbeaktivitäten hinweg. Ob in den Bereichen TV, Radio, Print, Out-of-Home oder Digital – für uns stehen unsere Kunden und der Erfolg ihrer Marken im Fokus unseres Engagements. Zu unseren langjährigen nationalen und internationalen Kunden zählen Facebook, Instagram, Nike, Unilever, Red Bull, Lufthansa, Ford oder Deutsche Telekom AG.

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Unsere Arbeit wird geprägt von unseren drei Haltungen Speed, Provocation und Teamwork. Auf diesen Haltungen baut unser steter Wandel auf, mit dem wir auch auf die Veränderungen der Mediawelt durch die Digitalisierung reagieren. In unserer Kultur steht Teamwork ganz oben auf der Agenda – wir sind nur zusammen erfolgreich, nicht als Einzelkämpfer!

Speed bedeutet für uns, unser Denken, Handeln und die Entwicklung zielorientierter Lösungen mit Schnelligkeit und Präzision umzusetzen – auf allen Ebenen, in jeder Funktion und Abteilung.

Provocation heißt für uns, immer kritisch zu hinterfragen, denn erfolgreiche Strategien entstehen in der tabulosen Diskussion von Ideen, gewohnten Kommunikationswegen und Marktmechanismen.

Teamwork ist für uns das A und O. Wir arbeiten offen, ehrlich und kooperativ. Wir sind als Team erfolgreich.

Mindshare verbindet auf beruflicher sowie persönlicher Ebene. Deswegen sind wir “Purples” auch gerne zusammen und verbringen gemeinsam Zeit wie z. B. bei Events, After Works, Mittagspausen, Sport und vieles mehr.

Snow
Forest

 

Unsere Haltung

Wir sind erster Ansprechpartner unserer Kunden. Das bedeutet, wir handeln flexibel und schnell, denn, nur wer schnell reagiert und Antworten bietet, kann den Markt tatsächlich gestalten. Wir hinterfragen kritisch gewohnte Kommunikationswege und Marktmechanismen, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln und damit echte Beratung anzubieten - unabhängig von Hierarchien.

Diesen einzigartigen Ansatz nennen wir „Acceleration of Growth“, mit Media Wachstum den Vorsprung im Wettbewerb beschleunigen.

Entwicklung bei Mindshare

Als Mindshare bieten wir nicht einfach nur einen Job an, sondern Entwicklungsmöglichkeiten. In regelmäßigen Abständen finden über das Jahr verteilt verschiedenste interne und externe Trainings und Coachings als Deep Dives – Trainings durch Expertenteams – statt und auch das globale Leadership-Programm Mindshare Momentum steht als Chance zur Verfügung. Als Teil von GroupM bekommen wir außerdem die Option, die gruppenweiten Trainingsangebote Akademie des Wissens und Basecamp wahrzunehmen. 

Was Mindshare über Benefits sagt

Bei Mindshare stehen die Mitarbeiter:innen immer im Mittelpunkt. So gibt es auch eine Vielzahl an Vorzügen, in deren Genuss unsere Purples kommen: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Flexibilisierung der Arbeitszeiten, Abbau von Überstunden, Urlaubsgeld, Sozialleistungen verschiedenster Art von Mitarbeiterrabatten über Betriebliche Altersvorsorge bis hin zu vielen Events, hybrides Arbeiten – das sind bei uns nicht nur Buzzwords. Das sind Tatsachen. 

Werde ein Teil von #TeamMindshare und überzeuge dich selbst!

Forest

 

Aktuelle Jobs

Alle Jobs

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.