Springe zum Hauptinhalt

Social Media Manager (m/w/d) Performance und Brand Marketing

Zürich Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Entwicklung und Durchführung von Best-in-Class-Kampagnen über marktführende Social Media Plattformen und der Aufbau guter Beziehungen zu wichtigen Medien- und Technologiepartnern
  • Eigenständige strategische und operative Betreuung und Entwicklung von namenhaften Kundenmit attraktiven Media-Budgets in enger Zusammenarbeit mit den GroupM Agenturen  
  • Entwickelung von strategischen Massnahmen bis hin zur Jahresplanung mit kanalübergreifender Sichtweise in Zusammenarbeit mit dem Kunden und Agenturpartner     
  • Erstellen von detaillierten Analysen, um die Leistung der Kampagnen jenseits der Standard-Metriken zu durchdringen
  • Einsatz in themenspezifischen Projekten sowie eigenverantwortliche Durchführung und Evaluation dieser

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Mehrere Jahre operative Erfahrung in mindestens einem o.g. Bereiche vorzugsweise auf Agenturseite
  • Du hast Gespür und Begeisterung für Trends und Themen im Social Media Bereich und idealerweise einschlägige Zertifizierungen (Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Snapchat)
  • Du verfügst über fundierte fachliche Kenntnisse aller gängigen Social Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerke und Erfahrungen mit Performance Tracking Tools
  • Dich zeichnet eine Analytische- und strategische Denkfähigkeit, Kommunikations- und Organisationstalent sowie unternehmerisches Denken aus
  • Eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und eine aufgestellte «Hands-On» Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Du bringst Erfahrung im Projektmanagement und Steuerung mit
  • Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.


Wer wir sind:


Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur.
Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“:
Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern.
Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony.
Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.
Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien.

Am Standort Zürich betreuen wir mit unseren ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern namhafte Schweizer Kunden wie AMAG (Importeur der Volkswagen Gruppe), EMMI, Credit Suisse, Basler Versicherung und viele mehr.

All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Du hast Lust auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, jeder Menge Spaß und flexiblen Arbeitszeiten?
Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.
Erfahre mehr über MediaCom unter www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.