Springe zum Hauptinhalt

Senior Programmatic Manager (m/w/d)

Zürich Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du:


Als Senior Programmatic Manager (m/w/d) bist du für die Konzeption und Steuerung von Programmatic Kampagnen im Bereich Display, Video und Mobile zuständig. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
  • Verantwortung für attraktive Media-Budgets, inkl. Strategie, Kampagnenumsetzung/-Setup, Kontrolle, Optimierung, Entwicklung und Reporting
  • Support der Agenturen und Kunden mit Kampagnenanalysen/Auswertungen sowie Ableitungen zur Optimierung
  • Weekly Campaign Checks zur Erreichung der vereinbarten KPIs und Erfüllung des geplanten Mediabudgets
  • Einhaltung kundenspezifischer Requirements und Umsetzung dieser
  • Test & Learn Umsetzung auf den Einkaufstools pro Media Channel (z.B. PBU: DV360, Xandr, Tradedesk; Social: Meta, TikTok, Pinterest, Snapchat)

Das zeichnet dich aus:

  • Mehrere Jahre operative Erfahrung auf den Buying Plattformen, vorzugsweise auf Agenturseite
  • Kenntnisse im Onlinemarkt und idealerweise einschlägige Zertifizierungen (DV360, Xandr, Meta Blueprint, etc.)
  • Professioneller Umgang mit Kunden und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Eigenverantwortlicher und proaktiver Drive zur Weiterentwicklung von Kunden, Prozessen, Tools und Persönlichkeit


Darüber hinaus bist du: #analytisch #motiviert #gewissenhaft #teamfähig
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.

Das bieten wir dir:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 40 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen. 

VACATION MODE ON
Bei uns hast du 26 Urlaubstage und erhältst noch zusätzlich 4 Kompensationstage.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.

LET'S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights. 

KUNTERBUNT STATT TRIST

Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.

VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.at

Wer wir sind:


GroupM gehört zu WPP, einem der grössten internationalen Kommunikationsnetzwerke weltweit. Sie wirkt als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker.

Mit knapp 70 Mitarbeitern am Standort Zürich unterstützen wir die Media-Agenturen die besten Kommunikationslösungen zu finden und unseren Kunden die Marke dem Konsumenten näher zu bringen. Zu unserem Kundenstamm zählen unter anderem amag, Emmi, Manor,  H&M, AXA Versicherung, SWISS und viele mehr.

Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio und Out-of-home verantwortlich.

Erfahre mehr über GroupM unter campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.