Springe zum Hauptinhalt

Werkstudent (m/w/d) Mediaberatung

München Teilzeit Werkstudent

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen im Bereich Markt, Wettbewerb und Zielgruppe
  • Gemeinsam mit dem Team erstellst Du Präsentationen für Mediastrategien und Kampagnen unserer Kunden
  • Unterstützung bei Reportings und Ableiten von Optimierungsstrategien für unsere Kunden
  • Set-Up Erstellung für Werbekampagnen im Digitalbereich
  • Konzeption und Umsetzung von Erfolgsmessungen von Mediamaßnahmen
  • Übernahme diverser administrativer und operativer Aufgaben sowie Recherchetätigkeiten

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Informatik
  • Du hast Interesse an Marketing und innovativen Themen aus dem Media- & Digital-Bereich
  • Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise
  • Dich zeichnen Teamgeist und freundliche Umgangsformen aus
  • Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor!
Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst.


Wer wir sind:


Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber.
Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.

Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören.

Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.

Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.

Erfahre mehr über MediaCom unter https://www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.