Springe zum Hauptinhalt

Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft.

München Vollzeit Mit Berufserfahrung

Was macht einen Media Consultant erfolgreich?

  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientierung
  • Lernbereitschaft & Selbstreflexion
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Analysevermögen

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Deine Verantwortung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist als Digital-Spezialist und Know-How Träger verantwortlich für einen oder mehrere Media-Etats und berätst, planst, analysierst und optimierst digitale Kommunikationssysteme unserer Kunden über alle digitalen Media-Kanäle
  • Du bildest die Schnittstelle zu diversen internen und externen Abteilungen, Dienstleistern und Marktteilnehmern
  • Dein Aufgabenspektrum erstreckt sich von der Werbemittelselektion über die Verhandlung mit digitalen Vermarktern, Mediaplanerstellung und Koordination der technischen Implementierung digitaler Kampagnen
  • Von der Strategie, Planung, Entwicklung, Umsetzung und Steuerung digitaler und mobiler Großinszenierungen bis hin zu abverkaufsgetriebenen Sales/E-Commerce-Lösungen bietet unser Kundenspektrum die unterschiedlichsten Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Weiterhin verantwortest du das Setup und Handling von Kooperationen und Spezialthemen
  • Du bist als Digitalspezialist Ansprechpartner für unsere Kunden bei digitalen Fragen
  • Du übernimmst die Führung und Entwicklung von digitalen Trend- und Fokusthemen für die gesamte Agentur
  • Zudem führst du Junioren fachlich im Team

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in digitalen Themen als Mediaberater (m/w/d) oder Mediaplaner (m/w/d), idealerweise in einer Mediaagentur gesammelt
  • Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen digitalen Kommunikationsmöglichkeiten und hast Lust, Dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln
  • Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
  • Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor!
Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst.


Wer wir sind:


Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber.

Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.

Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören.

Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.

Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.

Erfahre mehr über MediaCom unter https://www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

DER STANDORT

Leben und Arbeiten in München

Wirf einen Blick auf die Karte, um zu sehen, was sich in der Nähe unseres Standorts befindet.

Jetzt ERKUNDEN

Unsere Campus DNA

Wir gewinnen nur gemeinsam.

MEHR ERFAHREN

Ähnliche Jobs

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.