Springe zum Hauptinhalt

Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft.

Hamburg; Düsseldorf; Voll/Teilzeit Mit Berufserfahrung

Was macht einen Media Consultant erfolgreich?

  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientierung
  • Lernbereitschaft & Selbstreflexion
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Analysevermögen

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Deine Verantwortung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist für die strategische Entwicklung des programmatischen Einkaufs bei unseren Kunden verantwortlich
  • Du definierst für und mit unseren Kunden die geeignete Programmatic-Strategie
  • In diesem Zuge evaluierest du für unsere Kunden vor allem, welche Zielgruppen-Daten, Technologien & Media Inventare für ihren programmatischen Einkauf sinnvoll eingesetzt werden können
  • Du "challengest" den Status Quo unserer Kunden hinsichtlich Ihres digitalen Mediaeinkaufs, insbesondere inwiefern sie alle relevanten Zielgruppendaten maximal ausschöpfen, um dadurch Ihre Business Objectives bzw. Media-KPIs zu erreichen
  • Du etablierst mit anderen Kollegen gemeinsam Standards und Guidelines innerhalb der Agentur, um ein einheitliches Wissen zum programmatischen Einkauf und die daraus resultierenden Vorteile für unsere Kunden zu vermitteln
  • Du hast Spaß daran, eng mit einem sehr motivierten Programmatic Activation Team, der GroupM und unseren externen Partnern in einem internationalen Umfeld zusammenzuarbeiten
  • Du möchtest mit uns gemeinsam "Expertise weiterdenken" -  MediaCom ist in Deutschland Träger des durch den BVDW vergebenen Programmatic Advertising-Zertifikats, welches unsere Kompetenzen in den Bereichen „Strategische Beratung“ sowie „Operatives Kampagnenmanagement“ im Markt unterstreicht

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Idealerweise 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Umsetzung programmatischer Kampagnen
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in allen Bereichen der programmatischen Kampagnenplanung & -aktivierung (Strategie, Technologie, Daten, Inventar)
  • Gute Kenntnisse des digitalen Marktes (Vermarkterlandschaft, AdVerification-Technologien, Audience Verification, Werbewirkungsforschung)
  • Gute Projektmanagement- und Präsentationsskills
  • Aus deiner bisherigen Erfahrung bist du in der Lage die Kundenkommunikation professionell und fachgerecht im Bereich Programmatic zu führen
  • Fähigkeit, Datenmaterial strukturiert aufzubereiten und komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
  • Sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägter Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
  • Du bist eigeninitiativ, selbstständig und hast ein überzeugendes Auftreten
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Kontaktstärke und bist ein Organisationstalent
  • Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, bringst Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität mit
  • Sehr gute MS- Office (Excel, PowerPoint) sowie Englischkenntnisse

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.

Wer wir sind:

Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

DER STANDORT

Leben und Arbeiten in Hamburg

Wirf einen Blick auf die Karte, um zu sehen, was sich in der Nähe unseres Standorts befindet.

Jetzt ERKUNDEN

Unsere Campus DNA

Wir gewinnen nur gemeinsam.

MEHR ERFAHREN

Ähnliche Jobs

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.