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Senior Manager Programmatic (Mensch) für Google

Hamburg; Düsseldorf; Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du:

Als Senior Manager Programmatic (Mensch) für Google verantwortest du die Planung und Umsetzung unserer programmatischen Kampagnen. Du stellst sicher, dass Aktivitäten rechtzeitig aktiviert werden und bist kontinuierlich auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Kampagnenleistung zu verbessern. Du bist außerdem verantwortlich für das Budget - Forecasting, das Erstellen und Überwachen von Kampagnen, um die geplanten Ziele zu erreichen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der umfassenden Kampagnenanalyse, der Identifikation von Trends und Branchen-Updates, einer präzisen Ausführung und der Leitung und Entwicklung eines Teams. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
  • Ausarbeitung von Mediaplänen und Empfehlungen, um das Kampagnen KPI des Kunden erfolgreich zu erreichen
  •  Aufbereitung von Mid- und End-Kampagnen-Analysen, um die Leistung über die wichtigsten Kennzahlen hinaus zu verstehen und zu optimieren
  • Zusammenarbeit mit anderen lokalen und internationalen Disziplinen, insbesondere Planning und Analytics
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern bei der Planung, dem Einkauf und der Optimierung von Aktivitäten
  • Unterstütze das Team, Display und Video Best Practices einzuhalten sowie zu überarbeiten
  • Unterstützung beim Onboarding neuer Kollegen und Kolleginnen, sowie der Ausbildung von Trainees, Junioren und anderer Disziplinen

Das zeichnet dich aus:

Must-haves
  • Mindestens 2,5 Jahre Erfahrung mit Programmatischen Kampagnen, insbesondere DV360 und Google Ads. Erfahrungen mit anderen DSP’s sind ebenfalls hilfreich.
  • Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Display und Video Kampagnen über DV360 und Google Ads, inklusive YouTube
  • Starke analytische Fähigkeiten und eine Affinität für Zahlen sind entscheidend - Rohdaten-Analyse und die Ableitung relevanter und anwendbarer Empfehlungen
  • Starkes Verständnis für diverse Technologien des programmatischen Kampagnenmanagements (Campaign Manager und Tracking, Analytics, Audience Data und Targeting
Nice-haves
  • Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Tests (A/B Tests) - von der Hypothese bis hin zur Auswertung
  • Erfahrungen mit der Erstellung von Werbewirkungstzdein in Google Ads und DV360
  • Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung

Darüber hinaus bist du:#lösungsorientiert #selbständig #teamfähig #kommunikativ
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.

Das bieten wir dir:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen. 

VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.

LET'S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights. 

KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.

VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen


Wer wir sind:


EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.

Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.

Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber.
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Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

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