Springe zum Hauptinhalt

Senior Digital Planner (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team:

  • Dein Aufgabenspektrum umfasst die toolbasierte Mediaplanung, Umsetzung, Analyse und Optimierung der digitalen Kampagnen
  • Du bist ein integrierter Teil eines Kundenteams und bildest die Schnittstelle zwischen dem Campaign Management und Ad Management
  • Weiterhin verantwortest du das Setup und Handling mit Vermarktern und arbeitest eng mit dem Einkauf und Trading zusammen, um die besten Konditionen für die Kunden sicherzustellen
  • Immer am Impuls der Zeit: Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst neue Wachstumsmöglichkeiten und treibst digitale Trend- sowie Fokusthemen voran
  • Du verwaltest das Kunden-Budget und bist Hauptansprechperson bei allen digitalen, mediarelevanten Fragen sowohl innerhalb des Teams als auch vor dem Kunden

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder  eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche
  • Du hast mindestens 2-4 Jahre in der digitalen Mediaberatung/-planung gearbeitet, idealerweise in einer Mediaagentur
  • Spaß an Zahlen? Dann verfügst du bestimmt über ein sehr gutes Zahlen- und analytisches Verständnis
  • Du kennst alle relevanten Online-KPIs, deren Einsatz in der Planung und hast Erfahrungen mit den gängigen Planungstools
  • Du verantwortest deine Kampagnen eigenständig und bringst eine Hands-on-Mentalität mit
  • Neben deinen fachlichen Kenntnissen bist du ein Teamplayer und ein dynamisches Organisationstalent

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.


Wer wir sind:


EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM, haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber.

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.