Senior Digital Media Planer (m/w/d)
Jetzt bewerben
Hamburg
Vollzeit
Mit Berufserfahrung
Das bewegst du mit dem Team:
- Als Digitalspezialist und Know-How Träger verantwortest du die strategische Mediaplanung
- In unserem Agenturteam ist kontinuierliches Testing und Learning zentraler Bestandteil von Strategie und Planung. Auf dieser Grundlage entwickelst Du immer wieder innovative und wirksame Media-Lösungen
- Du entwickelst Mediapläne, verantwortest deren Umsetzung, gibst Impulse für die Optimierung und begleitest die Auswertung von Kampagnen
- Du denkst gerne auch mal out of the Box, testest innovative, neue Wege, ziehst Learnings daraus und übersetzt deine neuen Erkenntnisse für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden
- Schnittstelle zwischen der Beratung, der Performance-Unit und dem Campaign Management
- Darüber hinaus behältst du die Budgetplanung stetig im Blick, übernimmst die Budgetsteuerung und bist Hauptansprechperson bei allen digitalen, mediarelevanten Fragen
Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der digitalen Mediaberatung/-planung, idealerweise in einer Mediaagentur
- Spaß an Zahlen? Dann verfügst du bestimmt über ein sehr gutes Zahlen- und analytisches Verständnis
- Du kennst alle relevanten Online-KPIs, deren Einsatz in der Planung und hast Erfahrungen mit den gängigen Planungstools
- Neben deinen fachlichen Kenntnissen bist du ein Teamplayer und ein dynamisches Organisationstalent
- Du bringst neben Deutsch Kenntnissen gute Englischkenntnisse mit und kannst Dich mit Kollegen im Netzwerk flüssig austauschen
Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:
REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.
PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.
KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Wer wir sind:
EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.
EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber.
Unsere beliebtesten Benefits
MANAGED REMOTE WORKING
Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.
Aus- und Weiterbildung
Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.
Flexible Arbeitszeit
Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.
Mitarbeiterrabatte
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.