Springe zum Hauptinhalt

Senior Digital Media Planer (m/w/d) Google

Hamburg; Düsseldorf; Vollzeit Mit Berufserfahrung

Über die Funktionen: 

Als Senior Digital Manager Media Planning (m/w/d) bist du als Teil unseres mehrköpfigen Planungsteams für die Mediaplanung unseres Kunden Google verantwortlich.

Das Media Planning Team ist verantwortlich für die strategische Kanal- und Zielgruppenableitung basierend auf dem Kundenbriefing, KPI-Definition samt Measurement Framework und Learning Agenda, das Briefing des Activation Teams, kontinuierliches Monitoring und regelmäßiges Reporting der Kampagnen und die entsprechenden Ex-Post Analysen.

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist für die operative digitale Mediaplanung einzelner Kampagnen verantwortlich und begleitest den Kampagnenprozess vom Briefing bis zum Reporting, inkl. Vorbereiten der Mediapläne und Qualitätskontrolle
  • Ableiten von Zielgruppen mit den gängigen Markt-Media Studien und -Tools
  • Aufsetzen von Mediaplänen gemäß dem Kunden-Briefing und in Abstimmung mit dem Client Service Team
  • Budgetallokation auf die einzelnen Vermarkter, Plattformen und Platzierungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Activation Team beim Aufsetzen und kontinuierlichen Monitoring von digitalen Kampagnen
  • Aufbau und Pflege von Kontakten mit den relevanten Medienpartnern und Vermarktern

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Mit Empathie bist Du in der Lage, starke Beziehungen aufzubauen
  • Du hast überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch)
  • Du hast gute analytische Fähigkeiten, kannst Rohdaten analysieren, daraus Erkenntnisse identifizieren und in Empfehlungen übersetzen.
  • Du hast Erfahrungen mit den gängigen Planungstools und kennst alle relevanten Media-KPIs
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der wichtigsten digitalen Kanäle und Vermarkter, ihren Stärken und Schwächen, adäquaten Einsatzmöglichkeiten und Kosten.
  • Praktische Erfahrungen im Bereich der programmatischer Werbung und ein ausgeprägtes Verständnis der dafür eingesetzten Technologien und Möglichkeiten
  • Du bringst mindestens 3 Jahre digitale Planungserfahrung in einer Agentur oder einem Vermarkter mit

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.


Wer wir sind:


EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.

Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.

Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber.

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

  • Media Consulting & Planning, Hamburg, Hamburg, DeutschlandLöschen
  • Media Consulting & Planning, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandLöschen

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.