Senior Digital Consultant - Search für Deutsche Bank (Mensch)
Jetzt bewerben
Hamburg; Berlin; Düsseldorf;
Voll/Teilzeit
Mit Berufserfahrung
Das bewegst du:
Als Senior Digital Consultant Search (m/w/d) bist du für die strategische Beratung unseres Kunden Deutsche Bank im Bereich Digital Sales für Kredit-, Konten- oder Investmentprodukte verantwortlich. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
- Du erstellst übergreifende Analysen, um die Leistung der Kampagnen auf die Geschäftsziele unseres Kunden hin zu bewerten
- Die Entwicklung und Steuerung von Best-in-Class-Kampagnen über marktführende Search Plattformen zählt ebenso zu deinen Aufgaben, wie der Aufbau enger Beziehungen zu wichtigen Medien- und Technologie-Partnern
- Deine Beiträge zu diesen Themen sind zahlengetrieben, innovativ und strategisch
- Du besitzt die Fähigkeit, intelligente Kampagnen zu begleiten, um die Business KPIs unseres Kunden erfolgreich zu erreichen
Das zeichnet dich aus:
- Studienabschluss mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt und/ oder eine kaufmännische Ausbildung
- Du hast mehrjährige Erfahrung auf Agentur- oder Kundenseite mit Paid Search Plattformen wie Google Ads und Microsoft Ads (Erfahrungen mit den Produkten der Google-Marketing-Plattform wie: DV360/CM360/GA360 wären von Vorteil)
- Mit Medien- und Technologie-Partnern hast du bereits erfolgreich zusammengearbeitet und verstehst, diese kritisch zu beurteilen
- Du bringst starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen mit
- Es bereitet dir keine Schwierigkeiten Rohdaten zu analysieren, Schlussfolgerungen zu ziehen und strategische Empfehlungen zu entwickeln
- Du handelst stets detailgenau und hast ein gutes Verständnis für Optimierungsmöglichkeiten im Search Bereich
- Außerdem bringst du ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit mit
Darüber hinaus bist du: #zielstrebig #engagiert #lösungsorientiert
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Das bieten wir dir:
REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET'S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
Wer wir sind:
EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.
EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber.
Unsere beliebtesten Benefits
MANAGED REMOTE WORKING
Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.
Flexible Arbeitszeit
Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.
Individuelle Aus- und Weiterbildung
Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.
Kein Dresscode
Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.