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Performance Marketing Expert (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du entwickelst Ansätze im Bereich Performance Marketing für die gesamte Organisation
  • Du implementierst und skalierst die o.g. Ansätze innerhalb der Organisation
  • Du gestaltest den gesamten Kampagnenprozesses in Zusammenarbeit mit den Brand-Teams
  • Du analysierst, optimierst und überwachst die Kampagnen auf Basis der vorgegebenen KPI´s  
  • Du erkundest und testest neue digitale Kanäle sowie Marktentwicklungen
  • Du analysierst Wirtschaftlichkeitskennziffern für den programmatischen Bereich
  • Du steuerst die Zusammenarbeit mit den internen Units sowie den externen Medienpartnern

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du besitzt mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing
  • Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Bereich E-Commerce
  • Du bringst einen fundierten, analytischen und technischen Hintergrund mit Fachwissen in Google Analytics, Programmatic/DSPs u.a. mit
  • Du hast ein sehr gutes Verständnis der technischen Zusammenhänge, Pixel, Daten etc.
  • Du besitzt starke Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Marktkenntnisse (Vermarkter, Technologien)
  • Du verfügst über ein ganzheitliches Verständnis für das Mediabusiness, vor allem für FMCG
  • Du bringst deine strategische geprägte Denkweise sowie eine exzellente Umsetzung gerne mit ein
  • Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.

Wer wir sind:


Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

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