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Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft.

Hamburg; Düsseldorf; Vollzeit Führungsposition

Was macht einen Media Consultant erfolgreich?

  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientierung
  • Lernbereitschaft & Selbstreflexion
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Analysevermögen

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Deine Verantwortung

Das bewegst du mit dem Team:

  • In deiner strategischen Führungsrolle verantwortest und entwickelst du integrierte Marketingstrategien für ein internationales Kundenportfolio und setzt diese gemeinsam mit dem bereichsübergreifenden Team um
  • Du erarbeitest proaktive Ideen sowie innovative Lösungen und leitest daraus Strategievorgaben und Entwicklungsziele für die entsprechenden Kanäle ab
  • Durch eine effektive Cross-Channel Nutzung holst du für unseren Kunden das Maximum bei Online- und Offline-Kampagnen raus
  • Als zentraler Ansprechpartner präsentierst du unsere Erfolge im internationalen Kontext und verbindest Daten mit Vision 
  • Du identifizierst Wachstumsmöglichkeiten und relevante Trends im Markt und treibst das Thema „Media Innovationen“ aktiv für deine Kunden voran
  • Du bist ein starker Teamplayer und verantwortest die Führung, Organisation und Weiterentwicklung deines Teams

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Mediaplanung/-beratung mit
  • Du verfügst über fundierte Erfahrung in der strategischen Markenführung. Egal, ob du diese Erfahrung bei einer Beratung, in Kreativ,- Media-, Digitalagenturen oder auf Kundenseite gesammelt hast     
  • Du hast ein Gespür für digitale Kommunikationstrends – und übersetzt deine neuen Erkenntnisse für unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden                 
  • Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren
  • Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
  • Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke sowie Begeisterungsfähigkeit mit

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.


Wer wir sind:


Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur.
Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“:
Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern.
Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony.
Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.
Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien.

All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Du hast Lust auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, jeder Menge Spaß und flexiblen Arbeitszeiten?
Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.
Erfahre mehr über MediaCom unter www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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