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Director Media Strategy (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Führungsposition

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du übernimmst die strategische Beratung und Führung für einen unserer namhaften Kunden
  • Du bist für die übergeordnete Steuerung aller Strategiethemen im nordeuropäischen Markt verantwortlich
  • Du stimmst dich regelmäßig international mit den betreffenden Märkten ab
  • Du formulierst Strategievorgaben und Entwicklungsziele für die entsprechenden Kanäle
  • Du planst und führst wichtige Kundenpräsentationen durch
  • Du beobachtest den Markt und treibst das Thema „Media Innovationen“ aktiv für deinen Kunden voran
  • Du bist DIE strategische Kompetenz im Haus und begleitest die Beratungsteams durch zielführenden Wissenstransfer bei Aufbau und Weiterentwicklung eigener, strategischer Kompetenzen
  • Du stellst die operativen Arbeitsprozesse und Ergebnisse deines Teams sicher
  • Du bist verantwortlich für die Führung, Organisation und Weiterentwicklung deines Teams 

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast bereits mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Mediaplanung/-Beratung
  • Du verfügst über fundierte Erfahrung in der strategischen Markenführung. Egal, ob du diese Erfahrung bei einer Beratung, in Kreativ,- Media-, Digitalagenturen oder auf Kundenseite gesammelt hast     
  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft    
  • Du hast ein Gespür digitale Kommunikationstrends – und übersetzt deine neuen Erkenntnisse für unsere Zusammenarbeit mit Kunden                 
  • Analytisches Vorgehen liegt dir: die Frage nach der Source of Growth steht für dich immer am Anfang, Markt- und Zielgruppenanalysen führen dich sicher zu echten Insights        
  • Dein Storytelling trifft den Kern: "Slideschlachten" sind nicht dein Ding, du erzählst kohärent und kompakt                 
  • Workshops hast du schon mehrfach konzipiert und durchgeführt, dein Auftritt ist sicher und souverän
  • Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren
  • Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen Kommunikationsmöglichkeiten und hast Lust, dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln
  • Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
  • Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Englisch, Excel und PowerPoint

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor!
Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst.


Wer wir sind:


Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber.

Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.

Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola, eBay, Mars, NBC Universal, Katjes, Opel, IKEA und Sony gehören.

Wir unterstützen Marken, profitables Wachstum durch Media zu erzielen. Mit unserem einzigartigen Systems Thinking-Ansatz, Daten, Technologie und Kreativität zu vernetzen, entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationsstrategien, die Marken aufbauen und maximale Umsätze generieren. Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding, haben wir Zugang zu den reichhaltigsten Datensätzen und den stärksten Benchmarks unserer Branche.

All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.

Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.

Erfahre mehr über MediaCom unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

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