Digital Media Planer (m/w/d)
Jetzt bewerben
Hamburg
Vollzeit
Mit Berufserfahrung
Das bewegst du mit dem Team:
- Dein Aufgabenspektrum umfasst die toolbasierte Mediaplanung, Umsetzung, Analyse und Optimierung der digitalen Kampagnen
- Du bist ein integrierter Teil eines Kundenteams und bildest die Schnittstelle zwischen dem Campaign Management und Ad Management
- Entwicklung und Umsetzung von Branding und Performance orientierten Lösungen
- Gemeinsam mit deinen Kollegen, stellst Du eine holistische Kampagnenstrategie sicher und verknüpfst die Online & Offline Welt
- Immer am Impuls der Zeit: Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst neue Wachstumsmöglichkeiten und treibst digitale Trend- sowie Fokusthemen voran
- Du verwaltest das Kunden-Budget und bist Ansprechpartner bei allen digitalen, mediarelevanten Fragen sowohl innerhalb des Teams als auch vor dem Kunden
Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:
- Du liebst die Agenturwelt und kannst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur vorweisen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche
- Du kennst alle relevanten Online-KPIs, deren Einsatz in der Planung und hast Erfahrungen mit den gängigen Planungstools
- Als offener und aufgeschlossener Mensch bist du neugierig gegenüber neuen digitalen Kommunikationsmöglichkeiten und hast Lust, Dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln
- Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
- Eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke sowie Begeisterungsfähigkeit zeichnen dich aus
- Du bringst neben Deutsch Kenntnissen gute Englisch Kenntnisse mit und kannst dich mit Kollegen im Netzwerk flüssig austauschen
Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:
REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.
PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.
KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Wer wir sind:
EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.
EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber.
Unsere beliebtesten Benefits
MANAGED REMOTE WORKING
Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.
Aus- und Weiterbildung
Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.
Flexible Arbeitszeit
Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.
Mitarbeiterrabatte
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.