Springe zum Hauptinhalt

Senior Programmatic Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main; Düsseldorf; Hamburg; Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden am Standort Düsseldorf oder FFM oder Hamburg:

  • Nationale- sowie internationale Kunden strategisch im Bereich Programmatic Media Buying weiterentwickeln
  • Erarbeitung von ganzheitlichen Programmatic Buying Strategien inklusive Tech-Stack
  • Beratung, Daten- und Inventarstrategien unter Berücksichtigung der geltenden Brand Safety und Ad Quality Standards
  • Ansprechperson für übergreifende Themen, die das zugeordnete Team betreffen, und dadurch regelmäßiger Austausch mit anderen Abteilungen und Stakeholdern des gesamten Agenturnetzwerkes
  • Sparringspartner*in für den Client Service in allen Programmatic Buying Fragestellungen inklusive strategischer Beratung, z.B. auch bei Pitches
  • Überwachung und Steuerung der ordnungsgemäßen und zielgerichteten Aussteuerung der programmatischen Kampagnenabwicklung
  • Fachliche Führung von Junioren Teamkollegen*innen

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Ad Management/Operations/Programmatic mit
  • Du hast ein starkes Verständnis für Kampagnen Setup und diverse Technologien des programmatischen Kampagnenmanagements (Adserving, Tracking, Analytics und Targeting)
  • Du hast umfangreiche Erfahrung in der Kampagnenaussteuerung mit gängigen DSPs wie DV360, The TradeDesk, Xandr, Amazon DSP etc.
  • Dich zeichnet ein ausgeprägtes Verständnis von Kundenanforderungen sowie KPI's im Online Business aus
  • Du bringst technische Affinität, kommunikative Stärke und eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit
  • Weiterhin ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägter Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
  • Du arbeitest gerne im Team, bringst Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität mit
  • Du sprichst sehr gut Deutsch- und Englisch
  • Du kannst gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) nachweisen

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.


Wer wir sind:


Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen?
Dann bist Du bei Mindshare genau richtig.
Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie Facebook, Instagram, Nike, Unilever, Red Bull, Lufthansa, Ford oder Telekom.

Erfahre mehr über Mindshare unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

  • Digital, Frankfurt am Main, Hessen, DeutschlandLöschen
  • Digital, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandLöschen
  • Digital, Hamburg, Hamburg, DeutschlandLöschen

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.