Springe zum Hauptinhalt

Werkstudent Research (m/w/d)

Düsseldorf Teilzeit Werkstudent

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Durchführung von spannenden Recherchetätigkeiten im Bereich Markt- und Mediaforschung
  • Mitwirkung an der Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen (in Deutsch und Englisch)
  • Erstellung tabellarischer Ergebnisreports
  • Mithilfe bei der Sentimentierung von Nutzerbeiträgen im Rahmen von Social Media Analysen
  • Praktische Einblicke in das Agenturleben und die Rolle der Forschung in der Mediaplanung
  • Die Mitarbeit in einem motivierten Team aus unterschiedlichsten Fachrichtungen und flachen Hierarchien

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du befindest Dich mindestens im dritten Semester deines Bachelor- oder Masterstudiums im Bereich der Wirtschafts-, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder des Marketings und hast noch mindestens ein Jahr Studium vor dir
  • Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung in der qualitativen, quantitativen und/oder Social Media Forschung, z.B. in Form von Praktika, Studien- oder Projektarbeiten, gesammelt
  • Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Du bringst gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift mit
  • Du bist teamfähig, kontaktfreudig und bringst ein hohes Maß an Sorgfalt mit

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.


Wer wir sind:


Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben.



Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird?

Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig.
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

  • Werkstudenten & Praktikanten, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandLöschen

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.