Springe zum Hauptinhalt

Web / Digital Analyst (m/w/d)

Düsseldorf Voll/Teilzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team -  für unsere Kunden für den Standort Düsseldorf oder Hamburg oder München

  • Als Teil des WAVEMAKER TEC Teams arbeitest du projekt- und kundenübergreifend an verschiedenen digitalen Themen und hilfst einige der größten Marken digital weiterzuentwickeln
  • Dies machst du mit unseren eigenen Tools, aber auch mit externen Tools – stets mit dem Ziel Insights zu generieren und einen Mehrwert für Kunden und die Agentur zu schaffen
  • Du hilfst dabei Dashboards zu entwickeln, um manuelle Reports abzulösen und hilfst Kunden dabei diese zu nutzen und zu verbessern
  • Dabei arbeitest du sowohl im Backend um automatisiert neue Zahlen/Daten vorzubereiten, als auch im Frontend indem du diese Daten dann in Dashboard visuell zur Verfügung stellst
  • Du analysierst gerne und schlussfolgerst Zusammenhänge oder mögliche Ursachen
  • Du präsentierst Ergebnisse den Kunden und erfüllst die Funktion als souveräner Ansprechpartner und Experte für deinen Bereich
  • Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du Konzepte für neue Lösungen und Services
  • Du bist Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern (Kunden, Client Service, Technologie-Anbietern) 

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du bist digital versiert und Begriffe wie SEO, SEA, HTML, Cookies, Tracking sind dir geläufig
  • Du weißt wie digitale Werbung funktioniert und hast vielleicht schon Agenturerfahrung
  • Mit Excel kennst du dich bestens aus und hast auch schon etwas Erfahrung mit SQL
  • Manuelle Excel-Reports magst du nicht und findest Dashboards sind eine bessere Lösung
  • Du hast schon mal mit einem Dashboard-Tool gearbeitet oder sogar schon welche erstellt
  • Idealerweise hast du vielleicht schon etwas Erfahrung in einem der folgenden Bereiche:
    • Datenbanken
    • Cloud-Plattformen (GCP / Azure / AWS)
    • Webtracking (Google Analytics / Adobe Analytics / etc.)
  • Du hast Spaß und Interesse an einem dynamischen und innovativen Arbeitsbereich
  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein technisches Grundverständnis und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du bringst Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit
  • Du bist belastbar und arbeitest selbstständig
  • Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office (Excel, PowerPoint) bist du bestens vertraut

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.


Wer wir sind:


Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit.
Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden.
Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone.

Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben.

Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen?

Erfahre mehr über Wavemaker unter www.campus.groupm.de und bewirb dich über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.