Springe zum Hauptinhalt

Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft.

Düsseldorf Vollzeit Trainee

Was macht einen Media Consultant erfolgreich?

  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientierung
  • Lernbereitschaft & Selbstreflexion
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Analysevermögen

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Deine Verantwortung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Als Trainee Media Consulting (m/w/d) legst du durch eine 15-monatige umfangreiche Traineeausbildung in unserem BOOST Programm den Grundstein für deine Karriere
  • Unser modulares Lernsystem ermöglicht eine strukturierte, einheitliche und umfangreiche Vermittlung von Basisfachwissen, welches du on the job in Kundenteams direkt anwenden kannst
  • Du wirst unter anderem im strategischen Mediaplanungs-Prozess eingesetzt und arbeitest aktiv an den Media-Umsetzungen unserer Kunden mit
  • Du startest direkt im Team und wirst parallel für dein tägliches Business durch unser agiles BOOST-Programm mit einem exklusiven Onboarding sowie weiteren individuellen auf dich abgestimmten Schulungen unterstützt
  • Die Lernmodule bieten den Einstieg in vielseitige Tätigkeitsfelder der strategischen Mediaberatung über alle Mediakanäle (u.a. TV, Digital, etc.) hinweg
  • Du baust Verständnis für das optimale Zusammenspiel von relevanten Inhalten und effektiv vernetzten Medienkanälen auf

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
  • Begeisterung für den Bereich Media sowie idealerweise erste Erfahrungen durch relevante Praktika im Bereich Marketing und Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Sehr gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office Tools, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe soziale Kompetenz mit einem selbstbewussten und souveränen Auftreten
  • Freude an der Entwicklung neuer Ideen in der Mediaberatung

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.


Wer wir sind:


Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber.
Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.

Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören.

Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.

Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.

Erfahre mehr über MediaCom unter https://www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

DER STANDORT

Leben und Arbeiten in Düsseldorf

Wirf einen Blick auf die Karte, um zu sehen, was sich in der Nähe unseres Standorts befindet.

Jetzt ERKUNDEN

Unsere Campus DNA

Wir gewinnen nur gemeinsam.

MEHR ERFAHREN

Ähnliche Jobs

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.