Springe zum Hauptinhalt

Senior Research Analyst Consumer Insights (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist verantwortlich für die selbstständige Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse qualitativer Studien
  • Unseren lokalen und internationalen Kunden sowie internen Planungsteams stehst du mit strategischer Beratung zur Seite
  • Du hältst Ergebnispräsentationen und Workshops bei Kunden vor Ort
  • Du moderierst Gruppendiskussionen, Tiefeninterviews, Workshops und Online-Communities
  • Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen 

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Dein Studium im Bereich der Psychologie, Sozial-, Markt- und Kommunikationsforschung, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen Markt- oder Mediaforschung, vorzugsweise bei einem Institut, einer anderen Agentur oder in der betrieblichen Marktforschung
  • Du bringst methodische Expertise für das gesamte Spektrum an qualitativen Ansätzen und Techniken mit
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen online-basierten Programmen/Tools in der qualitativen Forschung
  • Du gehst leidenschaftlich an qualitative Forschungsfragen heran, um Kunden professionell zu beraten
  • Du bringst Interesse und Neugierde für innovative Forschungsdesigns mit
  • Deine Präsentationsfähigkeiten und deine Erfahrung in der Durchführung von Workshops sind ausgeprägt
  • Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.


Wer wir sind:


Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben.



Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird?

Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig.
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Rundumversorgung (Täglich Obst und Kaffe)

Modernes Arbeitsumfeld

Das Auge "arbeitet" bekanntlich mit und daher bieten wir dir modernste Büros und Infrasruktur.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.