Senior Programmatic Manager (m/w/d)
Jetzt bewerben
Düsseldorf; Frankfurt am Main;
Vollzeit
Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - in FFM oder in Düsseldorf:
- Du bist für die operative Abwicklung und Umsetzung von programmatischen Kampagnen verantwortlich
- Eigenverantwortliches Monitoring von Kampagnen Setup in den DSPs ist eine weitere Aufgabe von dir
- Interpretation von Kampagnenergebnissen, Ableitung von kundenorientierten Handlungsempfehlungen und Entwicklung von Best-Practice-Modellen gehören weiterhin zu deinem Tätigkeitsfeld
- Du bist für die programmatische Beratung und Entwicklung unserer Kunden zuständig
- Unser Key Account Management unterstützt du in der Angebotserstellung
- Weiterhin fungierst du als Hauptansprechpartner für die Mediaplanung, das Key Account Management und unsere Kunden
- Du bist für das Onboarding neuer Kollegen zuständig und unterstützt Junioren mit deinem Knowledge
- Es besteht ein enger, kontinuierlicher Austausch mit Technologieanbietern (national und international)
- Du nimmst an nationalen und internationalen Trader-Konferenzen & Meetings teil, besuchst relevante Messen und Fachkonferenzen um dich auf dem Gebiet stetig weiterzuentwickeln
Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:
- Du verfügst über mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Setup und der Optimierung von Kampagnen in DSP's wie Xandr, theTradeDesk, DV360, Amazon DSP
- Du hast ein starkes Verständnis für Kampagnen Setup und diverse Technologien des programmatischen Kampagnenmanagements (Adserving, Tracking, Analytics, Data und Targeting)
- Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis der Kundenanforderungen sowie der KPI's im Online Business
- Du hast Freude daran dich mit komplexen Fragestellungen auseinanderzusetzen und lösungsorientiert zu handeln
- Du bringst eine technische Affinität, kommunikative Stärke mit sowie Bereitschaft Neues zu erlernen
- Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen
Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:
Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
Wer wir sind:
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Unsere beliebtesten Benefits
Homeoffice
Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.
Flexible Arbeitszeit
Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.
Individuelle Aus- und Weiterbildung
Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.
Kein Dresscode
Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.