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Senior Programmatic Manager (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Von der Idee bis zur Umsetzung: Eigenverantwortlich berätst du Kunden und die Mediaplanung um die bestmögliche programmatische Strategie zu entwickeln und in operative DSP-Kampagnen zu übersetzen
  • Eigenständige, langfristige Kundenentwicklung: Neben der Optimierung der programmatischen Kampagnen und dem regelmäßigen Reporting der Ergebnisse erarbeitest du auch selbstständig innovative Ansätze um neue Features, Targetings oder Technologien im verwendeten technologischen Kunden-Setup zu bewerten, integrieren und zu testen
  • Spannende, vielseitige System-Landschaft: Eine DSP ist zu langweilig? Finden wir auch! Daher arbeiten wir mit mehreren großen DSPs und nutzen zudem unseren Zugriff auf Adserver-, DMP- und andere Systeme um einen ganzheitlichen Blick auf die programmatischen Setups zu erhalten
  • Neben Activation und Beratung geht noch mehr? Kein Problem! Kundenspezifische digitale Projekte (z.B.: DCO, Cookieless Strategien) erweitern deinen Aufgabenbereich und persönlichen Erfahrungshorizont, darüber hinaus entstehen ggf. Mentoraufgaben für unsere programmatischen Nachwuchskräfte
  • Lokales Team, großes Netzwerk: Du teilst nicht nur regelmäßig Informationen, Learnings und Updates mit deinen Teamkolleg*innen, sondern tauscht dich auch mit Mitarbeiter*innen auf EMEA und globaler Ebene aus, durch diesen weiten Blick über den Tellerrand bist du up-to-date in allen wichtigen, digitalen Entwicklungsthemen

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast ein Studium z. B. mit Schwerpunkt Marketing oder Medienwissenschaften absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Du bringst 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Programmatic mit und kennst idealerweise Display & Video 360, The Trade Desk oder andere DSPs
  • Du bringst eine hohe Kundenorientierung und gutes technisches Verständnis mit
  • Du verfügst über ein gutes Zahlen- und Datenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
  • Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen
  • Du hast gute Englischkenntnisse und mit MS-Office bist Du bestens vertraut

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.


Wer wir sind:


Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber.
Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.

Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören.

Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.

Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.

Erfahre mehr über MediaCom unter https://www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

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