Springe zum Hauptinhalt

Senior Online Marketing Manager Schwerpunkt Search (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Ganzheitliche Beratung und strategische Weiterentwicklung unserer Kunden 
  • Formulierung der Strategievorgaben und Entwicklungsziele für das verwaltete Kundenportfolio und deren maßgeblichen Kanäle (Schwerpunkt Search, zudem Social, Display etc.) unter Einbeziehung von Netzwerkexperten aus TV-Planung, Out-of-Home, Marktforschung etc.
  • Planung & Durchführung von strategisch wichtigen Kundenpräsentationen
  • Fortlaufende Weiterentwicklung der bestehenden Tool-Stacks und vorantreiben von Innovationsthemen
  • Sicherstellung der eigenen operativen Arbeitsprozesse und Ergebnisse sowie deren Reporting

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing mit dem Schwerpunkt Search
  • Souveränes Auftreten und gute Verhandlungsfähigkeiten
  • Unternehmerische Denkweise & zielorientierter Kundenbetreuungsanspruch
  • Gute analytische Fähigkeiten und strukturelle Arbeitsweise
  • Motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität
  • Gute Kenntnisse im Onlinemarketing & Freude an der Formulierung von Konzepten
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:

Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.

Wer wir sind:

Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.