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Senior Manager Digital Planning (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Als Senior Manager Media Planning bist Du für den gesamten Planungsprozess und die Kampagnen unserer Kunden verantwortlich. Das umfasst das Übersetzen von Briefings in spezifische Kampagnen-KPI und deren Messbarkeit, Zielgruppenableitungen, das Erstellen relevanter Markt- und Medienanalysen, das Erarbeiten von strategischen und taktischen Mediaempfehlungen, die enge Zusammenarbeit mit den Activation- & Buying-Teams und letztlich das Erstellen von aussagekräftigen Kampagnenreportings samt zu ergreifender Maßnahmen.


Was Du im Daily Business tun wirst:

  • Als aktiver Planungs-Ansprechpartner für unsere Kunden bereitstehen und regelmäßige Check-ins durchführen
  • Vorbereitung von und Teilnahme an Jour-Fixes
  • Als Ansprechpartner für unsere Specialist-Teams und Vermarkter fungieren
  • Aktiv an Brainstormings mit Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen teilnehmen, um neue Ideen für unsere Kunden zu entwickeln
  • Verantwortung für Budgetallokation und Planungsempfehlungen bei unseren Kunden übernehmen und diese sowohl innerhalb des Teams als auch beim Kunden präsentieren und verargumentieren
  • Strategische Zusammenarbeit mit Client Service und entsprechende Empfehlungen formulieren
  • Aufbau und Pflege von Kontakten mit den relevanten Medienpartnern und Vermarktern, Identifikation relevanter Innovationen
  • Deine Kollegen und Kunden über Marktentwicklungen, neue Technologien und Innovationen informieren
  • Steuerung des Kampagnenprozess vom Briefing bis zum Reporting, inkl. Vorbereiten der Mediapläne und Qualitätskontrolle
  • Pflege einer guten Arbeitsbeziehung zwischen allen internen Teams, um eine fehlerfreie Ausführung der Pläne zu ermöglichen

Was wir von Dir erwarten:

  • Du besitzt die Fähigkeit, in einem motivierten, hochqualifizierten Team zu arbeiten, Verantwortung für den Output zu übernehmen, aber auch selbständig in Eigenorganisation zu agieren
  • Mit Empathie bist Du in der Lage, starke Beziehungen aufzubauen und Kunden, Partner und Kollegen gleichermaßen positiv zu beeinflussen
  • Du bist redegewandt und argumentatorisch stark, hast überdurschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) und keine Angst, deine fundierte Meinung zu sagen und zu verteidigen
  • Du hast umfangreiche analytische Fähigkeiten, kannst Rohdaten analysieren, daraus Erkenntnisse identifizieren und in Empfehlungen übersetzen
  • Eine natürliche Affinität zu Zahlen ist selbstredend Voraussetzung
  • Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse der digitalen Kanäle, ihren Stärken und Schwächen, adäquaten Einsatzmöglichkeiten und Kosten
  • Werbewirkung ist für Dich kein Fremdwort und Du setzt Dich bereits mit den digitalen Möglichkeiten der klassischen Medien auseinander
  • Das Verständnis programmatischer Werbung und praktische Erfahrung mit den hier eingesetzten Technologien ist von Vorteil
  • Du hast Freude daran, jeden Tag etwas Neues zu lernen, auszuprobieren, dich weiterzuentwickeln und das Profil unserer Agentur fachlich mitzugestalten
  • Bachelor-Abschluss und 3-5 Jahre Erfahrung in einer Agentur für digitale Medien

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht.

Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden.


Wer wir sind:



Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um.

Erfahre mehr über Essence unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

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