Springe zum Hauptinhalt

Senior Executive Media Planning (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist Teil unseres mehrköpfigen Planungsteams und für die digitale Mediaplanung unserer nationalen und internationalen Kunden (z.B. Subway, Brandai Namco und Airbnb) verantwortlich
  • Du berichtest direkt an unsere Business Direktorin Media Planning Digital und arbeitest eng mit einem unserer Senior Manager zusammen
  • Du baust Kontakte zu deinen Ansprechpartner: innen auf Kundenseite und unserem EMEA Team auf
  • Du übernimmst Teilaufgaben im Kampagnenprozess vom Briefing bis zum Reporting, inkl. Vorbereiten der Mediapläne und Qualitätskontrolle
  • Du leitest Zielgruppen mit den gängigen Markt-Media Studien und -Tools ab
  • Du setzt digitale Mediapläne gemäß dem Kunden-Briefing und in Abstimmung mit dem Client Service Team auf
  • Du bist für die Budgetallokation für die einzelnen Vermarkter, Plattformen und Platzierungen verantwortlich
  • Du bist Ansprechpartner für unsere Specialist-Teams und Vermarkter
  • Du nimmst aktiv an Brainstormings mit Kollegen unterschiedlicher Disziplinen teil, um neue Ideen für unsere Kunden zu entwickeln
  • Du arbeitest eng mit dem Activation Team beim Aufsetzen und kontinuierlichen Monitoring von digitalen Kampagnen zusammen
  • Du arbeitest mit der jeweiligen Kreativagentur zur Werbemittelabstimmung und Prüfung zusammen und unterstützt diese
  • Du baust Kontakten mit den relevanten Medienpartnern und Vermarktern auf und pflegst diese
  • Du informierst deine Kolleg:innen und Kund:innen über Marktentwicklungen, neue Technologien und Innovationen
  • Du pflegst eine gute Arbeitsbeziehung zwischen allen internen Teams, um eine fehlerfreie Ausführung der Pläne zu ermöglichen

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast einen Bachelor-Abschluss und mindestens 2.5 Jahre digitale Planungserfahrung in einer Agentur 
  • Du bist mit Empathie in der Lage, starke Beziehungen aufzubauen
  • Du hast überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) 
  • Du hast gute analytische Fähigkeiten, kannst Rohdaten analysieren, daraus Erkenntnisse identifizieren und in Empfehlungen übersetzen
  • Du hast eine natürliche Affinität zu Zahlen
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der wichtigsten digitalen Kanäle und Vermarkter, ihren Stärken und Schwächen, adäquaten Einsatzmöglichkeiten und Kosten
  • Du bringst ein Verständnis für programmatische Werbung und praktische Erfahrung mit den hier eingesetzten Technologien mit
  • Du hast Freude daran, jeden Tag etwas Neues zu lernen, auszuprobieren, dich weiterzuentwickeln und das Profil unserer Agentur fachlich mitzugestalten

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht.

Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden.


Wer wir sind:



Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um.

Erfahre mehr über Essence unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.