Springe zum Hauptinhalt

Senior Digital Media Manager (Mensch)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du:

  • Als Senior Digital Media Manger (Mensch) bist du für die ganzheitliche Planung, Umsetzung Analyse und Optimierung der Kampagnen über alle digitalen Medienkanäle hinweg verantwortlich.
  • Weiterhin gehört die Verhandlung von kundenindividuellen Angeboten, durch intensiven Austausch mit Vermarkten, zu deinen Aufgaben
  • Du stimmst dich kontinuierlich zu den Handlungsempfehlungen mit der Beratung, der Social/Programmtic/Search und Retail Media Unit ab
  • Du nimmst die Kampagnenanalyse auf Basis von KPI´s vor, generierst Learnings und leitest langfristige Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen ab
  • Zudem erfolgt die Sicherstellung optimaler technischer Kampagnenabläufe zwischen Vermarktern, AdServern, Third-Party-Anbietern & Kreativagenturen durch dich
  • Du teilst gerne dein Wissen und begleitest juniorige KollegInnen beim Wissensaufbau
  • Du gestaltest die Digitale Roadmap unseres Kunden aktiv mit

Das zeichnet dich aus:

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing & Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit
  • Du kannst 2-3 Jahre Berufserfahrung vorweisen
  • Du hast mit den gängigen Mediaplanungs- und Research-Tools (AGOF, Meetrics, Nielsen, etc.) sowie mit AdServer-Technologien bereits Erfahrungen sammeln können
  • Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen, bringst logisches Denken und analytisches Verständnis mit
  • Da wir mit vielen Tools für Mediaplanung, Ad Verfication und Attribution Modelling arbeiten, wäre eine Affinität zu Technik von Vorteil
  • Du beherrschst MS Office insbesondere Excel

Darüber hinaus bist du: #teamorientiert #innovativ #flexibel #kreativ #proaktiv
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.

Das bieten wir dir:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen. 

VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.

LET'S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights. 

KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.

VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen


Wer wir sind:


EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.

Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.

Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber.
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.