Springe zum Hauptinhalt

Senior Digital Media Manager (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist von der Kampagnen Planung bis zum Tracking Konzept verantwortlich für die operative Aussteuerung der Kampagnen
  • Weiterhin gehört die Verhandlung von kundenindividuellen Angeboten, durch intensiven Austausch mit Vermarkten zu deinen Aufgaben
  • Es erfolgt enger Austausch mit Einkauf und Trading zur Sicherstellung der besten Konditionen für unsere Kunden
  • Du stimmst dich kontinuierlich zu den Handlungsempfehlungen mit der Beratung, der Social und Programmtic Unit ab
  • Du nimmst die Kampagnenanalyse auf Basis von KPI´s vor, generierst Learnings und leitest langfristige Optimierungsmaßnahmen ab
  • Zudem erfolgt die Sicherstellung optimaler technischer Kampagnenabläufe zwischen Vermarktern, AdServern, Third-Party-Anbietern & Kreativagenturen durch dich

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing & Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit
  • Du hast mit den gängigen Mediaplanungs- und Research-Tools (AGOF, Meetrics, Nielsen, etc.) sowie mit AdServer-Technologien bereits Erfahrungen sammeln können
  • Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen, bringst logisches Denken und analytisches Verständnis mit
    Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Da wir mit vielen Tools für Mediaplanung, Ad Verfication und Attribution Modelling arbeiten, wäre eine Affinität zu Technik von Vorteil
  • Du beherrschst MS Office insbesondere Excel

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.


Wer wir sind:


Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber.
Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.

Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören.

Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.

Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.

Erfahre mehr über MediaCom unter https://www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.