Springe zum Hauptinhalt

Senior Digital Media Consultant (m/f/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Your responsibilities:

  • Consulting client on ad-hoc matters and long-term projects in the areas of data driven-marketing strategies, ad verification principles, channel specific strategies and tech suppliers
  • Support of strategy guidelines with digital knowledge, incl. knowledge on Programmatic, IO display advertising, Mobile, SEA, and social media
  • Actively working into post-campaign reviews - produce insightful analysis, demonstrating the effectiveness of our planning
  • Set up of templates, data visualization, data management and optimization
  • Update, maintain global reporting's to generate insights, learnings and recommendations
  • Keep current on new market technologies, industry changes and innovative solutions in digital
  • Lead and oversee project developments and completion - plan, execute, monitor, finalize projects and communicate results
  • Ongoing project communication management to major stakeholders involved
  • Responsibility for Performance Measurement and Analytics (Digital benchmark database development, Ad Verification reports, Web Analytics reports, GDPR reports)
  • Market steering by advising and supporting markets in day-to-day business and responsible for digital specific inquiries
  • Leading of Agency and Third-Party collaboration
  • Working closely with internal global specialist (Programmatic, Paid Search, Ad Operations) to support on daily operations, project developments to ensure clients needs are covered and followed

Your profile:

  • Bachelor's Degree and 2-4 years of experience in a digital media agency
  • Ability to work in a team environment that promotes collaboration, but also capable of working independently when needed
  • Exceptional verbal & written communication skills (German and English)
  • Strong analytical skills - ability to analyze raw data, identify true insight and develop actionable recommendations
  • Strong interpersonal skills – able to forge strong relationships and influence clients, partners and colleagues alike
  • A clear understanding of Technology (Ad Tech, Programmatic) and knowledge of tools as Omniture, Google Analytics, DCM, Ad Verification (IAS)

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:

Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.

Wer wir sind:

Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber.

Wir sind 8.500 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.

Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, PSA, Richemont, Shell und Sony gehören.

Wir unterstützen Marken, profitables Wachstum durch Media zu erzielen. Mit unserem einzigartigen Systems Thinking-Ansatz, Daten, Technologie und Kreativität zu vernetzen, entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationsstrategien, die Marken aufbauen und maximale Umsätze generieren. Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding, haben wir Zugang zu den reichhaltigsten Datensätzen und den stärksten Benchmarks unserer Branche.

All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.

Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.

Erfahre mehr über MediaCom unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.