Springe zum Hauptinhalt

Senior Digital Manager (m/w/d) Media Planning

Düsseldorf Mit Berufserfahrung

Was Du im Daily Business tun wirst:

  • Du bist für die operative digitale Mediaplanung einzelner Kampagnen verantwortlich und begleitest den Kampagnenprozess vom Briefing bis zum Reporting, inkl. Vorbereiten der Mediapläne und Qualitätskontrolle
  • Ableiten von Zielgruppen mit den gängigen Markt-Media Studien und -Tools
  • Aufsetzen von Mediaplänen gemäß dem Kunden-Briefing und in Abstimmung mit dem Client Service Team
  • Budgetallokation auf die einzelnen Vermarkter, Plattformen und Platzierungen..
  • Als Ansprechpartner für unsere Specialist-Teams und Vermarkter fungieren
  • Aktiv an Brainstormings mit Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen teilnehmen, um neue Ideen für unsere Kunden zu entwickeln
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Activation Team beim Aufsetzen und kontinuierlichen Monitoring von digitalen Kampagnen
  • Vorbereitende Mitarbeit und Teilnahme an Jour-Fixes
  • Zusammenarbeit mit und Unterstützung der jeweiligen Kreativagentur zur Werbemittelabstimmung und Prüfung
  • Aufbau und Pflege von Kontakten mit den relevanten Medienpartnern und Vermarktern,
  • Deine Kolleg*innen und Kund*innen über Marktentwicklungen, neue Technologien und Innovationen informieren
  • Pflege einer guten Arbeitsbeziehung zwischen allen internen Teams, um eine fehlerfreie Ausführung der Pläne zu ermöglichen

Was wir von Dir erwarten:

  • Mit Empathie bist Du in der Lage, starke Beziehungen aufzubauen
  • Du hast überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch)
  • Du hast gute analytische Fähigkeiten, kannst Rohdaten analysieren, daraus Erkenntnisse identifizieren und in Empfehlungen übersetzen. Eine natürliche Affinität zu Zahlen ist selbstredend Voraussetzung.
  • Du hast Erfahrungen mit den gängigen Planungstools und kennst alle relevanten Media-KPIs
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der wichtigsten digitalen Kanäle und Vermarkter, ihren Stärken und Schwächen, adäquaten Einsatzmöglichkeiten und Kosten.
  • Das Verständnis programmatischer Werbung und praktische Erfahrung mit den hier eingesetzten Technologien ist von Vorteil.
  • Du hast Freude daran, jeden Tag etwas Neues zu lernen, auszuprobieren, dich weiterzuentwickeln und das Profil unserer Agentur fachlich mitzugestalten.
  • Du bringst mindestens 3 Jahre digitale Planungserfahrung in einer Agentur oder einem Vermarkter mit

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.


Wer wir sind:



Essence ist eine globale Mediaagentur, die objektive Mediaberatung und -selektion mit Data Science verbindet, um die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten zu bereichern. Zu unseren in Deutschland betreuten Kunden zählen u.a. Google, YouTube, Deutsche Bank, Airbnb und Subway. Essence beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, investiert über 4.3 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und ist in 121 Märkten vertreten, mit Standorten in Nordamerika, EMEA und APAC.
Essence hat in den letzten Jahren mehrere internationale Auszeichnungen für seine Expertise im Bereich Programmatic und AdTech von renommierten Branchenpublikationen erhalten und wurde 2021 vom Campaign Magazine als EMEA Media Agency of the Year ausgezeichnet.

Erfahre mehr über Essence unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.