Springe zum Hauptinhalt

SEA Manager (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Über die Funktion:

Als SEA Manager bei Essence bist du in erster Linie für die Kampagnenentwicklung und Durchführung mit Schwerpunkt Paid Search verantwortlich und sorgst für eine permanente Optimierung entsprechend der Business- und Media KPIs des Kunden. Zusätzlich übernimmst du fachliche Verantwortung für 1-2 Junior-Teammitglieder.


Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Durch dein klares und tiefgehendes Verständnis für den Bereich Paid Search entwickelst du intelligente Kampagnen, um die Business KPIs der Kunden erfolgreich zu erreichen
  • Du erstellst detaillierte Analysen, um die Leistung der Kampagnen auch jenseits der Standard-Metriken zu durchdringen
  • Du hilfst unseren Kunden dabei, die Möglichkeiten bei der sinnvollen Nutzung ihrer Daten zu erkennen und auszuschöpfen
  • Du führst diese Best-in-Class-Kampagnen über marktführende Search Plattformen durch und baust die guten Beziehungen zu wichtigen Medien- und Technologiepartnern weiter aus
  • Du trägst zur Weiterentwicklung unserer Best Practices im Bereich Paid Search für unsere Kunden bei, indem du innovative und aussagekräftige Tests durchführst
  • Das Talent Development und Coaching unserer Teammitglieder gehört auch dazu


Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Studienabschluss mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt oder/und eine kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich der digitalen Werbebranche und fundiertes Fachwissen über verschiedenste biddable Plattformen mit einem klaren Fokus auf Search
  • Eine solide Historie auf Agentur- oder Kundenseite im Umgang mit Search Advertising Plattformen (Google Ads, Microsoft Ads, Amazon Search, etc.)
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medien- und Technologiepartnern sowie die Fähigkeit, diese auch kritisch zu beurteilen
  • Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen- du bist in der Lage, Rohdaten zu analysieren, Schlussfolgerungen zu ziehen und bei Bedarf umsetzbare Empfehlungen zu entwickeln
  • Hohe Detailgenauigkeit und ein gutes Verständnis für Optimierungsmöglichkeiten
  • Eine aktuelle Zertifizierung in Google Ads und/oder SearchAds360 wäre ideal
  • Neben SEA-Erfahrungen sind Kenntnisse in weiteren digitalen Kanälen, mit Google Analytics (oder ähnlichen Produkten) und den Produkten der Google-Marketing-Plattform von Vorteil

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht.

Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden.


Wer wir sind:



Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um.

Erfahre mehr über Essence unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.