Springe zum Hauptinhalt

Research Analyst Social Media (m/w/d)

Düsseldorf Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist verantwortlich für die selbstständige Durchführung von Social Media Forschungsprojekten
  • Dabei betreust du Kundenprojekte ganzheitlich vom Briefing über die Angebotserstellung, die Datenanalyse bis zur Ergebnispräsentation beim Kunden
  • Du berätst Kunden aus allen Branchen strategisch, leitest Social Media Insights ab und sprichst Handlungsempfehlungen aus
  • Du hast Zugriff auf international führende Social Media Analyse Technologien und arbeitest eng mit Tool-Dienstleistern zusammen
  • Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen
  • Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Agenturen des nationalen und internationalen WPP Netzwerks und der GroupM

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Dein Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst bereits über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich, Social Media Analyse, Social Media Monitoring in einer Agentur, Unternehmen mit B2C/B2B-Kommunikation oder einem Institut
  • Du hast bereits eigenständig Social Media Research-Projekte betreut und bist mit den spezifischen Anforderungen, KPIs sowie dem Schreiben von Suchanfragen mit booleschen Operatoren vertraut
  • Du hast Erfahrungen mit dem Toolanbietern Brandwatch, Fanpage Karma, Quintly oder vergleichbaren gesammelt
  • Du bringst sehr gute Reporting-Skills mit und hast Spaß an der Datenanalyse
  • Deine Kommunikationsstärke beweist du in deutscher und englischer Sprache
  • Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint bist du routiniert
  • Du verfügst über eine Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise
  • Du bist interessiert an digitalen Medien, neuen Entwicklungen und Trends
  • Du bringst eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten mit
  • Die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie ein offener Kundenkontakt macht dir Spaß
  • Du bist methodisch vielseitig interessiert und hast auch Lust hin und wieder an quantitativen Forschungsprojekten, wie Onlineumfragen, mitzuarbeiten

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.


Wer wir sind:


Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben.



Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird?

Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig.
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Rundumversorgung (Täglich Obst und Kaffe)

Modernes Arbeitsumfeld

Das Auge "arbeitet" bekanntlich mit und daher bieten wir dir modernste Büros und Infrasruktur.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.