Springe zum Hauptinhalt

Research Analyst New Business (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du arbeitest an New Business Projekten mit und unterstützt die Kollegen in den GroupM-Agenturen bei der Gewinnung neuer Kunden durch Insights aus der Markt- und Mediaforschung
  • Dabei begleitest du den gesamten Pitchprozess vom Briefing bis zur Präsentation beim Kunden
  • Zu deinen Aufgaben gehören die Beratung der Agenturkollegen hinsichtlich relevanter Forschungsansätze aus Primär- und Sekundärforschung, das Set-Up von Primärforschung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden methodischen Expertenteams bei [m]SCIENCE, die Nutzung relevanter Analysetools, die Recherche in relevanter Studiendatenbanken, das Zusammentragen aller Insights und die Ableitung von strategischen Empfehlungen für den Pitch
  • Schnell vernetzt du dich innerhalb von [m]SCIENCE und in den GroupM-Agenturen und übernimmst eigenständig die Verantwortung für Projekte

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Marktforschung, Statistik, Sozial-, Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der quantitativen Markt- oder Mediaforschung, vorzugsweise bei einer Media-Agentur, einem Institut, einem Onlinevermarkter oder in der betrieblichen Marktforschung
  • Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.


Wer wir sind:


Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben.



Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird?

Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig.
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Rundumversorgung (Täglich Obst und Kaffe)

Modernes Arbeitsumfeld

Das Auge "arbeitet" bekanntlich mit und daher bieten wir dir modernste Büros und Infrasruktur.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.