Springe zum Hauptinhalt

Research Analyst (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist verantwortlich für die selbstständige Durchführung, Vermarktung und Weiterentwicklung quantitativer Tools und Methoden in der Mediaforschung
  • Dabei betreust du Kundenprojekte ganzheitlich vom Briefing bis zur Ergebnispräsentation beim Kunden
  • In den verschiedenen Projekten befasst du dich mit tiefgehender Datenanalyse, kundenspezifischer Interpretation und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
  • Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen
  • Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Agenturen des nationalen und internationalen WPP Netzwerks und der GroupM

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Dein Studium im Bereich der Marktforschung, Statistik, Psychologie, Sozial-, Medien-/Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst bereits über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der quantitativen Markt- oder Mediaforschung, vorzugsweise bei einem Institut, einer Media-Agentur, einem Vermarkter oder in der betrieblichen Marktforschung
  • Du bringst praktische Erfahrungen in der Programmierung von Fragebögen mit (idealerweise mit Questback oder Quantilope)
  • Du konntest idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Online Werbewirkungsmessung sammeln
  • Deine Kommunikationsstärke beweist du in deutscher und englischer Sprache
  • Im Umgang mit MS Office und SPSS bist du routiniert
  • Du verfügst über eine Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise
  • Du bringst eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten mit
  • Die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie ein offener Kundenkontakt macht dir Spaß

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.


Wer wir sind:


Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben.



Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird?

Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig.
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Rundumversorgung (Täglich Obst und Kaffe)

Modernes Arbeitsumfeld

Das Auge "arbeitet" bekanntlich mit und daher bieten wir dir modernste Büros und Infrasruktur.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.