Springe zum Hauptinhalt

Research Analyst Consumer Insights (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist verantwortlich für die selbstständige Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse qualitativer Studien
  • Unseren lokalen und internationalen Kunden sowie internen Planungsteams stehst du mit strategischer Beratung zur Seite
  • Du hältst Ergebnispräsentationen und Workshops bei Kunden vor Ort
  • Du moderierst Gruppendiskussionen, Tiefeninterviews, Workshops und Online-Communities
  • Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Dein Studium im Bereich der Psychologie, Sozial-, Markt- und Kommunikationsforschung, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen Markt- oder Mediaforschung, vorzugsweise bei einem Institut, einer anderen Agentur oder in der betrieblichen Marktforschung
  • Du bringst methodische Expertise für das gesamte Spektrum an qualitativen Ansätzen und Techniken mit
  • Idealerweise hattest du bereits erste Berührungspunkte zu Morphologie / tiefenpsychologischer Marktforschung oder bringst Interesse und Neugierde dafür mit
  • Du gehst leidenschaftlich an qualitative Forschungsfragen heran, um Kunden professionell und mit innovativen Forschungsdesigns zu beraten
  • Deine Präsentationsfähigkeiten und deine Erfahrung in der Durchführung von Workshops sind ausgeprägt
  • Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen online-basierten Programmen/Tools in der qualitativen Forschung

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.

Wer wir sind:


In der täglichen Arbeit im Marketing ist Forschung ein elementarer Bestandteil.

Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschungs-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert.

Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird?

Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig.

Erfahre mehr über [m]SCIENCE unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Rundumversorgung (Täglich Obst und Kaffe)

Modernes Arbeitsumfeld

Das Auge "arbeitet" bekanntlich mit und daher bieten wir dir modernste Büros und Infrasruktur.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.