Springe zum Hauptinhalt

Quereinsteiger:in Marktforschung (m/w/d)

Düsseldorf Berufsanfänger

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Mitarbeitenden:

  • Als (Quer-)Einsteiger:in für die zentrale Forschungsunit der GroupM bist du kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Teams der Mediaberatung in verschiedenen Fragen rund um Konsumenten- und Werbewirkungsforschung
  • Dabei arbeitest du innerhalb eines breiten Spektrums vieler namhafter nationaler und internationaler Kunden an verschiedenen Fragen rund um Marken, Märkte und Zielgruppen
  • Du bist im engen Austausch mit unseren Beratungsteams und gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere nationalen und internationalen Kunden
  • Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Datenerhebung über Datenprüfung und Datenanalyse bis hin zu Interpretation. Die von dir aufbereiteten Ergebnisse und Ableitungen von Handlungsempfehlungen präsentierst du beim Kunden vor Ort oder online.
  • Du möchtest nicht nur Daten auswerten, sondern Zahlen zum Leben erwecken und aus den Ergebnissen Geschichten erzählen
  • Dir ist das Ausleben deiner forscherischen Neugier wichtig und du möchtest jeden Tag aufs Neue verstehen, wie Produkte und Marken funktionieren

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
  • Du bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on the job zu erlernen und direkt anzuwenden
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis
  • Du besitzt eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden
  • Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber Medien und deren ständige Weiterentwicklung, insbesondere auch im digitalen Bereich
  • Du besitzt gute Englischkenntnisse bzw. bist gerne bereit deine Kenntnisse über unsere Schulungen zu vertiefen
  • Mit MS-Office (insbesondere Powerpoint und Excel) bist du bereits gut vertraut und bist bereit vorhandene Kenntnisse auszuweiten, vielleicht hast du auch schon erste Erfahrungen mit Statistiksoftware wie SPSS
  • Du hast ein Faible für ergebnisorientiertes und strategisches Denken und Spaß an Forschung

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.

Wer wir sind:


Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben.



Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird?

Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig.
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Rundumversorgung (Täglich Obst und Kaffe)

Modernes Arbeitsumfeld

Das Auge "arbeitet" bekanntlich mit und daher bieten wir dir modernste Büros und Infrasruktur.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.