Springe zum Hauptinhalt

Programmatic Manager (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Gemeinsame Erarbeitung von programmatischen (Jahres-)Strategien mit den Kundenteams für einzelne Brands
  • Beratung hinsichtlich des programmatischen Kampagnenaufbaus unter Betrachtung von historischen Ergebnissen
  • Operative Steuerung und Optimierung zielorientierter Kampagnen für einen unserer Top-Werbekunden
  • Austausch mit internationalen und nationalen Daten-, Publisher- und Technologie-Partnern
  • Generierung von Insights und Handlungsempfehlungen
  • Umsetzung bzw. Koordination von Innovations-Kampagnen & Sonderumsetzungen mit höheren technischen Anforderungen

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast ein Studium z. B. mit Schwerpunkt Marketing oder Medienwissenschaften absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Du bringst 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Programmatic mit und kennst idealerweise Display & Video 360, TheTrade Desk oder andere DSPs
  • Du bringst eine hohe Kundenorientierung und gutes technisches Verständnis mit
  • Du verfügst über ein gutes Zahlen- und Datenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
  • Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen
  • Du hast gute Englischkenntnisse und mit MS-Office bist Du bestens vertraut

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.


Wer wir sind:


Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit.
Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden.
Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone.

Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen?

Erfahre mehr über Wavemaker unter www.campus.groupm.de und bewirb dich über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.