Springe zum Hauptinhalt

Programmatic Manager (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unseren Kunden:

  • Gemeinsame Erarbeitung von programmatischen (Jahres-)strategien mit den Kundenteams für einzelne Brands
  • Beratung hinsichtlich des programmatischen Kampagnenaufbaus unter Betrachtung von historischen Ergebnissen
  • Operative Steuerung und Optimierung zielorientierter Kampagnen für einen unserer Top-Werbekunden
  • Austausch mit internationalen und nationalen Daten-, Publisher- und Technologie-Partnern
  • Generierung von Insights und Handlungsempfehlungen
  • Umsetzung bzw. Koordination von Innovations-Kampagnen & Sonderumsetzungen mit höheren technischen Anforderungen

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast ein Studium z. B. mit Schwerpunkt Marketing oder Medienwissenschaften absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Du bringst 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Programmatic mit und kennst idealerweise Display & Video 360, TheTrade Desk oder andere DSPs
  • Du bringst eine hohe Kundenorientierung und gutes technisches Verständnis mit
  • Du verfügst über ein gutes Zahlen- und Datenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
  • Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen
  • Du hast gute Englischkenntnisse und mit MS-Office bist Du bestens vertraut

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor!
Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst.


Wer wir sind:


Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber.

Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.

Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören.

Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.

Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.

Erfahre mehr über MediaCom unter https://www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.