Springe zum Hauptinhalt

Programmatic Manager (m/w/d)

Düsseldorf; Hamburg; Frankfurt am Main; München; Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team am Standort Frankfurt am Main oder Hamburg oder München oder Düsseldorf:

  • Du bist für die operative Abwicklung und Umsetzung von programmatischen Kampagnen verantwortlich
  • Eigenverantwortliches Monitoring von Kampagnen Setup in den DSPs ist eine weitere Aufgabe von dir
  • Interpretation von Kampagnenergebnissen, Ableitung von kundenorientierten Handlungsempfehlungen und
  • Entwicklung von Best-Practice-Modellen gehören weiterhin zu deinem Tätigkeitsfeld
  • Du bist für die programmatische Beratung und Entwicklung unserer Kunden zuständig
  • Unser Key Account Management unterstützt du in der Angebotserstellung
  • Weiterhin fungierst du als Hauptansprechpartner für die Mediaplanung, das Key Account Management und unsere Kunden
  • Es besteht ein enger, kontinuierlicher Austausch mit Technologieanbietern (national und international)
  • Du nimmst an nationalen und internationalen Trader-Konferenzen & Meetings teil, besuchst relevante Messen und Fachkonferenzen um dich auf dem Gebiet stetig weiterzuentwickeln

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du verfügst über 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung im Setup und der Optimierung von Kampagnen in DSP's wie Xandr, theTradeDesk, DV360, Amazon DSP
  • Du hast ein starkes Verständnis für Kampagnen Setup und diverse Technologien des programmatischen Kampagnenmanagements (Adserving, Tracking, Analytics, Data und Targeting)
  • Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis der Kundenanforderungen sowie der KPI's im Online Business
  • Du hast Freude daran dich mit komplexen Fragestellungen auseinanderzusetzen und lösungsorientiert zu handeln
  • Du bringst eine technische Affinität, kommunikative Stärke mit sowie Bereitschaft Neues zu erlernen
  • Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.

Wer wir sind:


Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

  • Digital, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandLöschen
  • Digital, Hamburg, Hamburg, DeutschlandLöschen
  • Digital, Frankfurt am Main, Hessen, DeutschlandLöschen
  • Digital, München, Bayern, DeutschlandLöschen

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.