Springe zum Hauptinhalt

Print Buying Manager (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist zuständig für alle Bereiche des Print-Buyings (Publikums- und Fachzeitschriften, Zeitungen und Anzeigenblätter, Haushaltsdirektverteilungen), national wie international
  • Du bearbeitest die Dispositionsdaten aus dem Planning in unserem EDV-System, kontrollierst freigegebene Budgets, Termine und weitere Inhalte
  • Du erteilst Aufträge an die Medien und prüfst die Auftragsbestätigungen
  • Du erstellst Produktionspläne für Kunden oder Kreativagenturen
  • Du verhandelst Platzierungen, kontrollierst und erfasst diese anhand der Belege und wickelst Reklamationen ab
  • Du erstellst und bereitest Reportings vor für Kunden, Auditoren, Planung, Trading
  • Du arbeitest eng mit dem Print-Planning, dem Accounting und der Kreativagentur zusammen
  • Du organisierst und priorisierst das Tagesgeschäft selbständig und termingerecht
  • Du freust dich auf crossmediale Herausforderungen anderer Mediengattungen, wie. z.B. Audio, Cinema und digitale Anbindungen – und kannst möglicherweise auch hier mit Erfahrung punkten

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du verfügst über eine werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung
  • Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung mit vergleichbaren Aufgaben im Mediabereich (Agentur, Verlag, Kunde) gesammelt
  • Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit und dich begeistern insbesondere Print-Medien 
  • Du setzt die richtigen Prioritäten; zielorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich 
  • Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Du bist flexibel und verstehst dich als Dienstleister
  • Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.

Wer wir sind:


Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

  • Business Services, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandLöschen

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.