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Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft.

Düsseldorf Voll/Teilzeit Berufsanfänger

Was macht einen Media Consultant erfolgreich?

  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientierung
  • Lernbereitschaft & Selbstreflexion
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Analysevermögen

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Deine Verantwortung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist als Digitalspezialist:in und Know-How-Träger:in verantwortlich für mehrere Media-Etats
  • Du bildest die Schnittstelle zu diversen internen und externen Abteilungen, Dienstleistern und Marktteilnehmern
  • Dein Aufgabenspektrum umfasst die strategische Planung digitaler Kanäle,
    die Beratung zur optimalen Ausgestaltung der einzelnen Kanäle inkl. einzusetzender Werbemittel sowie die Beratung zur technischen Implementierung digitaler Kampagnen inklusive Webanalytics und AdVerification
  • Du planst, analysierst und optimierst digitale Kommunikationssysteme über alle paid, owned und earned Kanäle unserer Kunden
  • Entwicklung und Umsetzung von sowohl Branding als auch Performance orientierten Lösungen
  • Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kunden bei digitalen Fragen
  • Weiterhin verantwortest du das Setup und Handling von Kooperationen und Spezialthemen

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast bereits mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in digitalen Themen als Mediaberater:in oder Mediaplaner:in, idealerweise in einer Mediaagentur gesammelt
  • Alternativ verfügst du über eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen digitalen Kommunikationsmöglichkeiten und hast Lust, Dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln
  • Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
  • Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen
  • Du verfügst perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse 

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.


Wer wir sind:


Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur.
Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“:
Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern.
Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony.
Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.
Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien.

All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Du hast Lust auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, jeder Menge Spaß und flexiblen Arbeitszeiten?
Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.
Erfahre mehr über MediaCom unter www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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