Springe zum Hauptinhalt

Online Marketing Manager (m/w/d)

Düsseldorf; Hamburg; Frankfurt am Main; München; Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg oder München:

  • Du verbringst deinen Alltag mit der Aussteuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen (Social Paid, Display, Programmatic)
  • Du bist eine Schnittstelle zwischen der digitalen Planung auf der einen Seite und der Abrechnung, dem AdManagement und Vermarktern auf der anderen Seite
  • Du unterstützt die Planung und strategische Beratung durch das Erstellen von Argumentationsgrundlagen und Aufbereitung der Kampagnenlearnings
  • Des Weiteren buchst du Mediapläne im Einkaufssystem
  • Du erstellst Produktionspläne für die geplanten Kampagnen
  • Die Aufbereitung von Kampagnenauswertungen und Reportings liegt auch in deinem Aufgabenfeld

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du verfügst mindestens über eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Verlags-, Werbe- oder IT-Kaufmann/-frau oder vergleichbar Online- und Systemaffinität sind wünschenswert
  • Du hast Erfahrung im Kampagnenmanagement von digitalen Kampagnen in einer Media-Agentur, einer Spezial-Agentur (in den Bereichen Social oder Search o.ä.)
  • Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit
  • Dich begeistern digitale und technische Themen
  • Dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus
  • In stressigen Situationen behältst du immer den Überblick
  • Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher
  • Du bist fit im Umgang mit Excel und hast Spaß an der Arbeit in Tools

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.

Wer wir sind:


Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

  • Digital, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandLöschen
  • Digital, Hamburg, Hamburg, DeutschlandLöschen
  • Digital, Frankfurt am Main, Hessen, DeutschlandLöschen
  • Digital, München, Bayern, DeutschlandLöschen

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.