Springe zum Hauptinhalt

Manager Digital Investments (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Akquisition & Steuerung von Media-Inventaren unter Berücksichtigung kundenindividueller und kampagnenindividueller Anforderungen   
  • Begleitung des Inventar- und Verfügbarkeitsmanagement auf technischer Ebene
  • Analyse von Media-Inventaren über mehrere Systeme hinweg und Ableiten von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen unterschiedlicher Stakeholder (Campaign Management, Kundenvorgaben, technische Dienstleister, etc.)
  • Verhandeln und Aufsetzen von programmatischen Deals und Optimierung des Inventars hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter
  • Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern (z.B. Produktmanagement, Kundenteams sowie Technologie Anbieter wie z.B. DSP's)

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du bringst Berufserfahrung im Bereich Digital mit
  • Du hast Spaß und Interesse an einem vielseitigem Arbeitsbereich in dem dynamischen Wachstumsfeld "Connected TV" und kannst dich für neue (technische) Entwicklungen im Digitalmarkt begeistern
  • Du beherrschst MS Office insbesondere Excel
  • Du bist belastbar, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.

Wer wir sind:


Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.