Springe zum Hauptinhalt

Manager Digital Investments (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du bist für unterjährige Verhandlungen mit Mediaanbietern zuständig und unterstützt die Einkaufsleitung bei den Jahresverhandlungen 
  • Akquisition & Steuerung von Media-Inventaren für ein neues und innovatives Produkt unter Berücksichtigung kundenindividueller und/oder kampagnenindividueller Anforderungen gehört zu deinem Aufgabenbereich
  • Du führst Inventar- und Verfügbarkeitsmanagement sowie Anfragen-/Angebotsmanagement durch
  • Weiterhin verhandelst du, setzt programmatische Deals auf und optimierst Media-Inventare hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter
  • Du bist Schnittstelle zu unseren Agenturen, unserem Sales & Consultancy/Activation-Team und dem Produktmanagement
  • Auftragsabwicklung, Budget- und Konditionscontrolling runden dein Aufgabenfeld ab

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bereich Digital/ Mediabranche mit
  • Du hast Spaß und Interesse an einem dynamischen Arbeitsbereich und bist für neue Entwicklungen im Digitalmarkt begeisterungsfähig
  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du bringst Kommunikations- und Verhandlungsstärke mit
  • Du bist belastbar, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer
  • Du beherrschst MS Office insbesondere Excel
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:

Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.

Wer wir sind:

Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

  • Marketing, Kommunikation, PR, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandLöschen

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.