Junior Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA
Jetzt bewerben
Düsseldorf; München;
Vollzeit
Berufsanfänger


Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:
- Du unterstützt bei der strategischen und operativen Betreuung und Entwicklung eines festen Kundenstammes
- Du konzeptionierst und steuerst Paid Search (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) Kampagnen nach fest vorgegebenen Performance Zielen
- Gemeinsam mit deinen Kunden entwickelst du einzelne Paid Search Maßnahmen bis hin zu einer strategischen Jahresplanung mit kanalübergreifender Sichtweise
- Du erstellst und präsentierst Kampagnenauswertungen und -Analysen sowie strategische Beratungsansätze
- Du unterstützt die Kontrolle, Planung und Reporting von Mediabudgets
- Durch deine Teilnahme an unterschiedlichen internen Projekten hast du die Möglichkeit, unsere Agentur aktiv mitzugestalten
- Mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk stehst du regelmäßig im fachlichen Austausch
Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:
- Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast du erfolgreich abgeschlossen
- Du hast großes Interesse am digitalen Marketing, insbesondere im Bereich SEA
- Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln
- Dein technisches Verständnis ist hoch und du bist fit im Umgang mit MS Office
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Deine Fähigkeit zum analytischen und vernetzten Denken zeichnet dich aus
- Deine motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität runden dein Profil ab
Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:
Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
Wer wir sind:
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Unsere beliebtesten Benefits
Homeoffice
Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.
Flexible Arbeitszeit
Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.
Individuelle Aus- und Weiterbildung
Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.
Kein Dresscode
Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.