Springe zum Hauptinhalt

Junior Account Manager Paid Search (m/w/d)

Düsseldorf; München; Vollzeit Berufsanfänger

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du unterstützt bei der strategischen und operativen Betreuung und Entwicklung eines festen Kundenstammes         
  • Du konzeptionierst und steuerst Paid Search (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) Kampagnen nach fest vorgegebenen Performance Zielen
  • Gemeinsam mit deinen Kunden entwickelst du einzelne Paid Search Maßnahmen bis hin zu einer strategischen Jahresplanung mit kanalübergreifender Sichtweise
  • Du erstellst und präsentierst Kampagnenauswertungen und -Analysen sowie strategische Beratungsansätze
  • Du unterstützt die Kontrolle, Planung und Reporting von Mediabudgets
  • Durch deine Teilnahme an unterschiedlichen internen Projekten hast du die Möglichkeit, unsere Agentur aktiv mitzugestalten
  • Mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk stehst du regelmäßig im fachlichen Austausch 

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Deine motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität runden dein Profil ab
  • Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast du erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über erste Berufserfahrung im digitalen Marketing - insbesondere im Bereich Paid Search bzw. SEA
  • Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln
  • Dein technisches Verständnis ist hoch und du bist fit im Umgang mit MS Office
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Deine Fähigkeit zum analytischen und vernetzten Denken zeichnet dich aus

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.

Wer wir sind:


Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.