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Head of Ad Technology (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du trägst strategische Verantwortung des technischen Konzepts der GRM Supply Side in Zusammenarbeit mit dem GRM Investments Team
  • Du bist als Projektlead für die technische Implementierung, Bereitstellung & Weiterentwicklung der Supply Infrastruktur in enger Abstimmung mit dem GRM Investments verantwortlich
  • Du bist Sparringpartner:in und strategische Beratung zu Lösungen ohne 3rd Party Cookies und Optimierung des technischen Value Chain der Supply Side
  • Du steuerst die Sondierung und Selektion geeigneter MarTech Partner:innen gemeinsam mit den GRM Investments sowie den kanalspezifischen Fachbereichen
  • Du steuerst die inhaltliche Zusammenarbeit mit globalen GRM Bereichen wie Investments, Programmatic und Partnership Management für internationale Supply Ansätze
  • Du verantwortest das Stakeholder Management mit Experten Units zur Erfassung von Anforderungen und Evaluierung von Kunden-Needs sowie Markt-Bewegungen

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du besitzt ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing und besitzt herausragende Kenntnisse über die digitale Supply Side auf Vermarkterseite, einem Ad Tech Anbieter (Supply Side Plattform, AdExchange, DSP) oder in einer Mediaagentur im Bereich Ad Tech & Ad Ops
  • Du besitzt die Fähigkeit aus technischen Gegebenheiten neue Geschäftschancen zu identifizieren und zu implementieren
  • Du verfügst über erste Kenntnisse im agilen Projektmanagement und im Handling von unterschiedlichen Erwartungshaltungen und Stakeholdern
  • Du besitzt die Fähigkeit viele unterschiedliche, komplexe Projekte parallel zu steuern und übernimmst gerne die Kontrolle in ungewissen Situationen
  • Deine Deutsch und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.

Wer wir sind:


Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

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